CES 2021: Erste Einblicke in die Onlinemesse
Am Montag, 11. Januar, startet die CES 2021. Die Veranstalter sagen in einem Video, was die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an der ersten Online-CES erwartet und geben Einblicke in die digitale Eventlocation.
Bereits nächste Woche - am 11. Januar - beginnt die CES 2021. Zum ersten Mal führen die Veranstalter die sonst in Las Vegas stattfindende Messe komplett online durch. Im Video (unten) geben Gary Shapiro, President und CEO der Consumer Technology Association, Jean Foster, SVP Marketing & Communications bei der Consumer Technology Association, und Bob Bejan, CVP Global Events bei Microsoft, Auskunft darüber, was Teilnehmerinnen und Teilnehmer an der Messe erwartet. Ausserdem geben sie Einblicke, wie die Onlineveranstaltung zustande kam. Ab 3:34 Minuten sehen Sie zudem, wie die digitale Eventlocation der CES 2021 aussieht.
Zu den Trends, welche die CES dieses Jahr dominieren dürften, zählen unter anderem Mikro-LED-TVs, 8k und Video-Calls über den Fernseher. Aber auch 5G und Wearables abseits von der klassischen Smartwatch werden eine Rolle spielen. Mehr dazu lesen Sie im Beitrag "CES 2021: Diese 5 Trends dominieren die Messe".
Im CEtoday-Onlinedossier finden Sie zudem News und Highlights zur CES 2021.
Wie KI einen nahezu autonomen Cyberangriff startet
Schweizer Finanzsektor trainiert Cyberabwehr für den Ernstfall
Fünf Informatiktalente vertreten die Schweiz an den Worldskills 2026
Anthropic buttert 50 Milliarden US-Dollar in KI-Rechenzentren
Die Schweiz ist Europas Spitzenreiter im Social Commerce
Jede vierte Person in der Schweiz nutzt KI-Tools fürs Onlineshopping
Update: Logitech bestätigt Datenabfluss nach Cyberangriff
Ein Helm ist doch nie verkehrt
KI verschärft die Cyberbedrohungslage der Finanzbranche