NZZ-CTIO wird COO von Livingdocs
Der Zürcher CMS-Anbieter Livingdocs beruft Andreas Bossecker zum neuen COO. Zuvor war Bossecker als CTIO und Mitglied der Geschäftsführung der NZZ-Gruppe tätig.
Livingdocs, ein Anbieter von Content-Management-Systemen für Verlage, hat Andreas Bossecker als COO eingestellt. Er arbeitet nun an der Seite von CEO und Gründer Gabriel Hase und CTO Lukas Peyer, wie das Unternehmen mitteilt. Laut seinem Linkedin-Profil war Andreas Bossecker vor seiner Rolle als COO während fast 10 Jahren Mitglied des Vorstands von Livingdocs. "Livingdocs war für mich immer von zentraler Bedeutung für die erfolgreiche Transformation des publizistischen Geschäftsmodells", lässt sich Bossecker in der Mitteilung zitieren.
Bossecker bringt mehr als 30 Jahre Erfahrung in Führungspositionen der Medienbranche mit. Er war zuvor CTIO und Mitglied der Geschäftsführung der Neuen Zürcher Zeitung (NZZ). In dieser Funktion habe er die technologische Entwicklung und Transformation der NZZ und deren Beteiligungen angetrieben. Zuvor arbeitete Andreas Bossecker als CIO für die deutsche Verlagsgruppe Handelsblatt und als Mitbegründer eines Shared Service Centers für technologische Dienstleistungen deutscher Verlage, wie es in der Mitteilung heisst.

Gabriel Hase, CEO und Gründer von Livingdocs. (Source: zVg)
"Seine Erfahrungen in der Führung und Organisation von grossen Betriebsorganisationen und seine detaillierten Kenntnisse publizistischer Prozesse ergänzen uns optimal", lässt sich Gabriel Hase, CEO und Gründer von Livingdocs, in der Mitteilung zitieren.
Auch die Online Group bekommt einen neuen COO und CISO. Mit Fabian Zürcher will das Beratungsunternehmen die strategische Bedeutung von Betriebsexzellenz und Informationssicherheit unterstreichen. Lesen Sie hier weiter.
Sunrise plant Abbau von 190 Stellen
BACS rät zu Schutzmassnahmen bei Grossveranstaltungen
EFK bemängelt digitale Transformation der 1. Säule
Adnovum stärkt Security-Angebot mit zwei Übernahmen
Die unmögliche Herausforderung, als Erwachsener neue Freunde zu finden
4 von 5 Schweizer Banken führen schon KI ein
Proofpoint ernennt neuen Regionalleiter für die Schweiz und Österreich
Convotis verkauft SAP-Sparte, um sich auf KI und Security zu konzentrieren
NZZ-CTIO wird COO von Livingdocs