Netrics ernennt COO zum CEO
Der Managed Service Provider Netrics hat seinen derzeitigen COO Andreas Hohl zum neuen CEO ernannt. Der bisherige Amtsinhaber Pascal Kocher bleibt als Advisor und Investor weiterhin im Unternehmen tätig.
Der Managed Service Provider (MSP) Netrics ernennt einen neuen CEO. Per 1. August 2025 übernimmt der bisherige COO Andreas Hohl die Funktion; der derzeitige Amtsinhaber Pascal Kocher bleibt Netrics als Advisor und Investor weiterhin erhalten, wie es in einer Mitteilung heisst. Während seiner Amtszeit habe Kocher das Service-Portfolio des Unternehmens ausgebaut, mehrere Unternehmen integriert und mit BU Bregal Unternehmerkapital eine Partnerschaft für weitere strategische Entwicklung abgeschlossen.
Hohl ist seit März 2025 COO sowie Mitglied in der Geschäftsleitung von Netrics. Er ist ausgebildeter Wirtschaftsingenieur, hat verschiedene Weiterbildungen in Leadership und Management absolviert und bringt 20 Jahre Erfahrung in der Führung und Weiterentwicklung von Unternehmen mit, wie es weiter heisst. Unter anderem arbeitete er als COO bei UMB und als CIO bei Vitra International tätig.
"Ich freue mich sehr, als CEO unseren Fokus weiter zu schärfen: Netrics als führenden MSP-Anbieter weiterzuentwickeln – mit modernen Technologien, hoher Automatisierung und Schaffung von Wert für und mit Kunden, die nicht nur digitaler, sondern im Wettbewerb am Markt stärker werden wollen", lässt sich Hohl in der Mitteilung zitieren.
Anfang dieses Jahres ernannte Netrics bereits einen neuen CFO. Um wen es sich dabei handelt, lesen Sie hier.
Experts Inside Schweiz macht COO zum CEO
ICT-Berufsbildung Schweiz erhält neue Co-Vizepräsidentin
Studerus listet Wildix
31 neue KI-PCs, 1 physische Schutzlösung und 2 quantensichere Drucker-Serien
Schweizer Firmen forcieren KI-Projekte trotz Sicherheitsrisiken
FHNW eröffnet neues Security Lab
US-Gericht verurteilt Google und Meta wegen Förderung von Social-Media-Sucht
Sieber & Partners erweitert Verwaltungsrat und KI-Angebot
Was in einem E-Paper-Display steckt und wie es funktioniert