Macrogate baut Geschäftsleitung mit E-fon-Gründer aus
Macrogate IP Systems hat neu einen COO: Sven Meier übernimmt die Funktion und bildet somit zusammen mit CEO Jimmy Masala die Geschäftsleitung der Macrogate-Gruppe. Meier war der Gründer von E-fon, dem ersten VoIP-Anbieter für KMUs in der Schweiz.

Mit Sven Meier als neuen COO baut Macrogate IP Systems die Geschäftsleitung aus. Meier ist gemäss seinem Linkedin-Profil bereits seit Juli 2020 als COO bei Macrogate tätig. Ausser in dieser Funktion ist Meier auch als Aktionär und VR-Präsident tätig, wie die Macrogate-Gruppe mitteilt. "Sven bringt mit seinen über 25 Jahren Erfahrung im IT-Umfeld das notwendige Know-how mit, um unsere Unternehmensziele zu erreichen", freut sich Jimmy Masala, Geschäftsführer und Hauptaktionär von Macrogate, über den Neuzugang.
Meier gründete 2005 mit E-fon den ersten VoIP-Anbieter für KMUs in der Schweiz. Dort lernten sich Masala und Meier auch kennen. Masala arbeitete von 2009 bis 2015 für das Unternehmen von Meier. "Dank unserer Zusammenarbeit bei E-fon wissen wir, dass wir gemeinsam erfolgreich sein und dabei Spass haben werden", lässt sich Meier in der Mitteilung zitieren.
Seit 2016 gehört E-fon aber nicht mehr dem Gründer Meier, sondern UPC. Das Unternehmen wurde in den Bereich UPC Business integriert. Meier hatte noch bis September 2016 für E-fon gearbeitet, wie seinem Linkedin-Profil zu entnehmen ist. Danach war er unter anderem für SMA Europe und Meier Tobler tätig.
Macrogate IP Systems ist ein in der DACH-Region agierender Systemintegrator mit Spezialisierung auf Infrastrukturdienstleistungen wie Managed Network, Managed Security und Internettelefonie.

Experten entwickeln KI-Verhaltenskodex für EU-Kommission

Sicherheitsdemo im Middle-Earth-Stil

Update: Kanton Bern verlängert Frist für Steuererklärung wegen holprigem Behörden-Login

Neue Android-Technik trickst Nutzer aus

Zürcher Regierungsrat verschiebt Einführung elektronischer Verwaltungsverfahren

Cloudflare legt KI-Crawlern Steine in den Weg

Sunrise lanciert Reise- und Cyberversicherung

User unterschätzen Risiken von Biometrie und QR-Codes

Perplexity lanciert KI-Browser Comet
