Green holt einen Chief Construction Officer in die Geschäftsleitung
Green ernennt Markus Meier zum Chief Construction Officer. Vor seinem Wechsel zum RZ-Betreiber leitete der diplomierte Bauführer die Geschäfte des Bauunternehmens Erne.

Markus Meier heisst Greens neuer Chief Construction Officer (CCO). Er trat die Stelle zum 1. Mai 2025 an, wie der RZ-Betreiber mitteilt. Demnach schuf das Unternehmen die Stelle neu, erweiterte also seine Geschäftsleitung. Meier verantworte die Gesamtleitung aller Bauprojekte von Green - sowohl der unternehmenseigenen als auch jener, die im Auftrag von Kunden und in enger Zusammenarbeit mit ihnen realisiert werden.
Meier ist diplomierter Bauführer SBA und verfügt über 25 Jahre Erfahrung in der Leitung komplexer Bauprojekte, wie Green schreibt. In dieser Zeit war er in verschiedenen Führungsfunktionen bei Bauunternehmen tätig, zuletzt mehr als zwei Jahre als Geschäftsführer bei Erne, wie seinem Linkedin-Profil zu entnehmen ist. Im Laufe seiner Karriere habe er bereits mehrere Datacenter erfolgreich realisiert, fügt Green hinzu.
"Mit Markus Meier verstärken wir die Organisation mit einer erfahrenen Führungspersönlichkeit, um den kontinuierlichen Ausbau unserer hochverfügbaren Infrastrukturen weiterhin in hoher Qualität und Effizienz umzusetzen", lässt sich Unternehmens-CEO Roger Süess zitieren.
Meier selbst kommentiert: "Ich freue mich darauf, gemeinsam mit einem starken Team die Bauprojekte erfolgreich zu planen und umzusetzen und unser Wachstum mitzugestalten."
Green erweitert aktuell seinen Campus am Hauptsitz in Lupfig um ein weiteres Rechenzentrum. Parallel dazu entstehen zwei neue Anlagen in Dielsdorf, wie der Mitteilung zu entnehmen ist.
2025 feiert Green sein 30-jähriges Bestehen. Hier erfahren Sie mehr zum Werdegang des Unternehmens.

Drei Schweizer IT-Firmen fusionieren unter dem Dach der Collana-Gruppe

Wie Unternehmen teure Fehler beim Security Operations Center vermeiden

Die lahmste Maus von Mexiko

Diese Unternehmen sind bei IT-Studierenden besonders beliebt

Update: Der digitale Lernfahrausweis kommt in weitere Kantone

Finma fordert besseren Cyberschutz von Swissquote

Update: Microsoft streicht Tausende Stellen im Zuge von KI-Investitionen

KI etabliert sich in der Cyberabwehr von Schweizer Unternehmen

HSLU lanciert Bachelor in Business IT & Digital Transformation
