Wepro Digital stellt Roboter "CHiara" vor
Eine Werbefläche, die Kunden daran erinnert, ihre Maske zu tragen – das verspricht das Signage-Unternehmen Wepro Digital mit dem Roboter "CHiara".
"Hallo! Schön, dass du e Maske treisch." – so grüsst "CHiara" auf der Website von Wepro. Der Werberoboter ist das neueste Ziehkind des Schweizer Signage-Unternehmens Wepro Digital. Chiara sei "eine innovative und einzigartige Verkaufsförderung, welche die Customer Experience auf ein neues Level hebt", heisst es auf der Website. Der Bildschirm diene dabei als individuelle Werbefläche oder als Touch-Display. Laut Wepro Digital seien CHiaras Einsatzgebiete vielfältig, von beweglicher Werbefläche über Eingangskontrolle bis hin zur Empfangsbegrüssung inklusive Maskenerkennung.
Neben CHiara hat Wepro Digital noch einen weiteren Bot im Angebot, einen Lieferroboter namens CHarly, einsetzbar etwa in Krankenhäusern, Restaurants und Bars.
Roboter können 2021 übrigens nicht nur Schweizerdeutsch sprechen, sondern auch tanzen - mehr dazu hier.
Update: Stände- und Nationalrat einigen sich (fast) in Sachen E-Collecting
3 von 4 Sicherheitsexpertinnen halten Cybersecurity für eine frauenfreundliche Karriere
Von offenen Quellen und heiklen Daten
Update: Basel-Stadt pausiert E-Voting – drei Kantone machen weiter
Media Markt erhält neuen alten Schweiz-Chef
Update: Bechtles Index für digitale Souveränität kommt auf den Markt
Swico fordert digitalen Entrümpelungstag für die Schweiz
Jason feiert Lieblingstag
SAP schliesst kritische Sicherheitslücken