Wepro Digital stellt Roboter "CHiara" vor
Eine Werbefläche, die Kunden daran erinnert, ihre Maske zu tragen – das verspricht das Signage-Unternehmen Wepro Digital mit dem Roboter "CHiara".

"Hallo! Schön, dass du e Maske treisch." – so grüsst "CHiara" auf der Website von Wepro. Der Werberoboter ist das neueste Ziehkind des Schweizer Signage-Unternehmens Wepro Digital. Chiara sei "eine innovative und einzigartige Verkaufsförderung, welche die Customer Experience auf ein neues Level hebt", heisst es auf der Website. Der Bildschirm diene dabei als individuelle Werbefläche oder als Touch-Display. Laut Wepro Digital seien CHiaras Einsatzgebiete vielfältig, von beweglicher Werbefläche über Eingangskontrolle bis hin zur Empfangsbegrüssung inklusive Maskenerkennung.
Neben CHiara hat Wepro Digital noch einen weiteren Bot im Angebot, einen Lieferroboter namens CHarly, einsetzbar etwa in Krankenhäusern, Restaurants und Bars.
Roboter können 2021 übrigens nicht nur Schweizerdeutsch sprechen, sondern auch tanzen - mehr dazu hier.

So will AWS den Schweizer KI-Markt mitgestalten

Ericsson befördert Vertriebsleiter zum Country Manager

Was macht eine Taube, die nicht fliegen kann? Sie wird Teil des Hunderudels!

Update: Nationale Adressdatenbank steht vor Schlussabstimmung

Update: Rivr-Roboter rollen wieder für Just Eat

T&N ernennt künftige Geschäftsleiterin

Peoplefone feiert Jubiläum und Partner an der ETH

NorthC baut Schweizer Netz an Rechenzentren aus

Green gründet Niederlassung in Deutschland
