Edge Software & Digital Services

Schneider Electric kündigt neues Reseller-Programm an

Uhr
von Maximilian Schenner und cka

Schneider Electric lanciert ein Reseller-Programm für Managed-Power-Services im Edge-Bereich. Als Basis soll Schneiders Angebot rund um Exostruxure IT Software & Digital Services dienen.

(Source: Schneider Electric)
(Source: Schneider Electric)

Schneider Electric lanciert ein neues Programm für Reseller. Das Unternehmen kündigte in einer Mitteilung den Start des Programms Edge Software & Digital Services an. Als Basis soll das "Ecostruxure IT Software & Digital Services"-Angebot von Schneider Electric dienen. Anhand neuer digitaler Services könnten Anbieter von IT-Lösungen ihr Angebot nach Bedarf skalieren, heisst es weiter. Das Portfolio sei speziell mit Fokus auf Channel-Partner entwickelt, IT-Lösungsanbieter sollen etwa 24/7-Fernüberwachung oder Remote- und On-Site-Support anbieten können.

"Das neue Programm wurde als Ergänzung zum signifikanten Marktwachstum im Edge-Computing-Segment konzipiert und ermöglicht es IT-Resellern, wiederkehrende Umsätze mit Monitoring- und Management-Diensten für Kunden-Infrastrukturen zu erwirtschaften", schreibt das Unternehmen in der Mitteilung.

Partner von Schneider Electric sollen zusätzlich kostenlosen Zugang zu verschiedenen Ressourcen erhalten, etwa zu dem E-Guide "The Essential Guide to Growing your Business with Managed Power Services". Auch zwei neue Zertifizierungspfade verspricht Schneider. Reseller könnten zwischen den Optionen "Vertrieb von Software und Services" und "Full-Service-Monitoring und Management" wählen.

Schneider Electric hatte vergangenen Sommer bereits mehrere Neuerungen für seine APC-Partner angekündigt. Diesen verspricht der Konzern etwa finanzielle Vorteile, Schutz von Partnerinvestitionen und mehr Umsatzmöglichkeiten. Neu gibt es zudem auch Rabatte für Cisco-Lösungen, wie Sie hier nachlesen können.

Webcode
DPF8_215431

Kommentare

« Mehr