Security-Angebote via Azure Marketplace

Microsoft partnert mit Trend Micro

Uhr
von Silja Anders und jor

Microsoft hat eine Partnerschaft mit Trend Micro vereinbart. Der IT-Sicherheitsdienstleister kann seine Angebote nun über den Azure Marketplace vermarkten.

(Source: Marco2811 / AdobeStock.com)
(Source: Marco2811 / AdobeStock.com)

Trend Micro und Microsoft haben eine Partnerschaft beschlossen. Ziel sei es, Cloudbasierte Cybersicherheitslösungen auf Microsoft Azure zu entwickeln. Ebenfalls Teil des Deals sei es, "Co-Selling-Möglichkeiten" zu schaffen, teilt Trend Micro mit.

Die Angebote des IT-Sicherheitsdienstleisters sind nun über den Microsoft Azure Marketplace erhältlich. Weitere Lösungen seien in der Entwicklung, heisst es weiter.

"Mithilfe von Microsoft Azure kann Trend Micro nicht nur die digitale Transformation beschleunigen, sondern auch sein Sicherheitsangebot erweitern. Indem die Cybersecurity weiter an Bedeutung gewinnt, bieten wir unseren gemeinsamen Kunden eine sichere Umgebung für das Vorantreiben von digitalem Wachstum und Innovation", lässt sich Casey McGee von Microsoft in der Mitteilung zitieren.

Das Pentagon hat übrigens kürzlich seinen an Microsoft vergebenen JEDI-Grossauftrag annuliert. Die US-Regierung lässt mehrere Unternehmen um den Vertrag bieten, darunter auch Amazon. Dennoch könnte Microsoft die Nase vorne behalten. Lesen Sie hier mehr dazu.

Webcode
DPF8_222377