Anmeldefrist bis Ende August

Also sucht Award-würdige Tech-Start-ups

Uhr
von René Jaun und lha

Der Tech-Anbieter Also schreibt einen Award aus für Jungunternehmen, die Innovationen für die IT-Branche anbieten. Interessierte können sich noch bis Ende August bewerben. Es winken das Also-Ökosystem und IT oder Manpower im Gegenwert von bis zu 20'000 Euro.

(Source: Anton Prado PHOTO / Fotolia.com)
(Source: Anton Prado PHOTO / Fotolia.com)

Der Schweizer Tech-Anbieter Also ist auf der Suche nach Tech-Start-ups. Bereits zum 8. Mal schreibt das Unternehmen einen Start-up-Award aus, wie es in einer Mitteilung heisst. Diesen verleiht es an Firmen, die Innovationen für die IT-Branche anbieten.

Den Siegern bietet Also Zugang zu seinem Ökosystem aus über 110'000 Resellern in 90 Ländern. Damit erhalten sie die Möglichkeit, die Vermarktung des eigenen Produkts voranzutreiben und die Skalierbarkeit des eigenen Setups zu überprüfen. Falls zusätzlicher Aufwand für die Markteinführung oder die Verbesserung der Marktfähigkeit nötig sei, könne Also die Sieger mit IT oder Manpower im Gegenwert von bis zu 20'000 Euro unterstützen, teilt das Unternehmen weiter mit. Schliesslich sollen die Gewinner auch kontinuierliche Unterstützung von internen und externen Experten erhalten, "vom Also-CEO über ITK-Branchenkennern bis zu Einkäufern".

Wer sich bewerben möchte, hat noch bis zum 31. August Zeit. Also erwartet eine Business-Case-Präsentation, in der Kandidaten ihr Geschäftsmodell vorstellen sowie das Potenzial und die Innovationskraft ihrer Idee für die IT-Branche erläutern. Diese soll via E-Mail mailto:info@also.com eingereicht werden.

Nach der Bewerbung wählt eine Expertenjury die vielversprechendsten Bewerber aus. Diese treten Mitte September zu einer Live-Präsentation an. Die Gewinner werden schliesslich Ende September bekanntgegeben.

Derweil will Also sein Solutionsgeschäft ausbauen. Im Fokus sollen dabei die Bereiche IT-Infrastruktur zuhause, IT- Infrastruktur im Unternehmen, digitale Arbeitsplätze und Gaming-Plätze stehen, gab das Unternehmen bei der Präsentation seiner Jahreszahlen bekannt.

Webcode
DPF8_226320