Neue Features

Also poliert Cloud-Marktplatz auf

Uhr
von Joël Orizet und ml

Distributor Also hat sein Onlineportal aufgefrischt. Der Cloud Marketplace bekommt neue Funktionen, darunter eine integrierte Finanzierungsmöglichkeit für Endkunden.

(Source: also.ch)
(Source: also.ch)

Also hat seinen Cloud Marketplace um neue Funktionen ergänzt. Reseller könnten ihren Kundinnen und Kunden Hard- und Software als Workplace-as-a-Service über eine Plattform anbieten, teilt der Distributor mit. Ebenfalls neu sei eine integrierte Finanzierungsmöglichkeit für Endkunden. Also drängte vor drei Jahren ins Finanzierungsgeschäft, um das Business mit dem Vermieten von Hardware anzukurbeln.

Auf dem Onlineportal von Also besteht zudem die Möglichkeit, Altverträge in die Cloud zu migrieren, wie der Disti weiter schreibt. Mit Open2CSP müssten die Partner nur ihre Microsoft-Partner-Network-ID eingeben, alles andere übernehme das System. Kunden-Angebote für den Wechsel von Open zu Microsoft Cloud Solution Provider (CSP) würden automatisch generiert, ebenso einfach sei die Verlängerung von Lizenzen, heisst es weiter.

Der Cloud Marketplace sei mehr als nur ein Tool zum Bereitstellen von Software, sagt Jan Bogdanovich von Also. Der Marktplatz sei "einer der Enabler für unsere hybride Welt. Die Plattform-Services von Also reichen von Cloud- bis zu Edge-Systemen, Cybersecurity bis hin zu IoT, Streaming, Gaming und KI". Entsprechend hoch sind die Wachstumschancen für Channel-Partner, wie Bogdanovich verspricht.

Unlängst lancierte Also übrigens ein Angebot unter dem Namen Events-as-a-Service. Der Disti bietet zusätzlich zur digitalen Plattform eine Reihe an Bausteinen, aus denen sich Partner ihre individuelle Veranstaltung zusammenstellen können. Lesen Sie hier mehr dazu.

Webcode
DPF8_222254

Kommentare

« Mehr