Xiaomi schickt die Marke "Mi" in Rente
Xiaomi verabschiedet sich nach zehn Jahren von der Marke "Mi". Neu sollen die Produkte nur noch mit dem Firmennamen Xiaomi und der Modellbezeichnung betitelt werden.

Aus Mi wird ab sofort Xiaomi. Das hat der chinesische Elektronik-Hersteller gegenüber "XDA Developers" bekannt gegeben. "Mi" war mit Abstand die bekannteste Marke von Xiaomi. Mit der Namensänderung will der Hersteller sein Auftreten vereinheitlichen und die Lücke zwischen seinen Marken und Produkten schliessen. In China ist der Namenszusatz bei den ersten Produkten bereits verschwunden.
Verschiedene Produktserien
Mit der Einführung des neuen Namens werden zwei verschiedene Produktserien unter der Marke geführt. "Xiaomi-Produkte repräsentieren die Spitze der Technologie und bieten ein Premium-Erlebnis. Die Redmi-Produkte bieten große Innovationen zu einem erschwinglicheren Preis und richten sich an ein jüngeres Publikum", heisst es in der Mitteilung. Diese Unterscheidung würde sich auch in den aktualisierten Logos widerspiegeln.
Seit zehn Jahren verkauft Xiaomi nun Smartphones unter der Mi-Marke. Laut Lei Jun, dem Mitbegründer und CEO von Xiaomi, steht "Mi" für "Mobile Internet" und "Mission Impossible." Das ehemalige Start-up wurde mit der Marke zu einem der grössten Smartphone-Hersteller der Welt.

Also startet Podcast für KI-Themen

KI-Ready Datacenter: Dell & DataStore schliessen die Infrastrukturlücke

Damovo und Zoom vereinbaren strategische Partnerschaft

Fünf Fragen, die sich IT-Leiter vor dem Umstieg auf ein Managed SOC stellen sollten

Individueller Schutz vor Cyberangriffen – wie Unternehmen resilienter werden

Imaging-Markt kämpft mit sinkenden Preisen - Schweiz stärker als andere Länder

"Firewall und Netzwerk in einer Lösung zu verwalten, hat klare Vorteile"

Hochkarätige Cybersecurity-Trainings im ATC von BOLL

Deshalb sollte man "Staff Meetings" nicht unterschätzen ... oder zu wörtlich nehmen
