Lutz Kern übernimmt ad interim

Knall bei Mobilepro: Firma verliert Geschäftsführer

Uhr
von Kevin Fischer und ml

Mobilepro verliert überraschend beide Geschäftsführer. Giuseppe Rizzo ist bereits nicht mehr im Unternehmen. Heinz Meli zieht sich auf seine Funktionen in Verkauf und Marketing zurück.

Heinz Meli (l.) und Giuseppe Rizzo, die beiden Geschäftsführer von Mobilepro. (Source: Netzmedien)
Heinz Meli (l.) und Giuseppe Rizzo, die beiden Geschäftsführer von Mobilepro. (Source: Netzmedien)

Paukenschlag bei Mobilepro: Die Geschäftsführer Heinz Meli und Giuseppe Rizzo haben die Geschäftsleitung verlassen. Meli hatte schon länger geplant, kürzer zu treten. Rizzo hingegen stiess erst im Januar als Co-Geschäftsführer zum Unternehmen.

Auf Anfrage sagte Heinz Meli: "Den Wunsch kürzer zu treten, habe ich in den vergangenen drei oder vier Wochen verstärkt geäussert. Diesem wurde nun entsprochen, weshalb Mobilepro jetzt auf der Suche nach einer neuen Führung ist." Meli bleibt im Unternehmen und arbeitet in der Verkaufsleitung und im Marketing. "Und das stimmt so für mich", bekräftigte er.

Mobilepro wird umstrukturiert

Giuseppe Rizzo dagegen hat Mobilepro bereits verlassen. "Das Trauerspiel ist leider noch nicht zu Ende", sagte Rizzo angesprochen auf die aktuellen Entwicklungen, "ich wurde offiziell freigestellt." Mobilepro sei derzeit in einer Umstrukturierungsphase und die ersten Massnahmen des Mutterunternehmens Kern & Stelly seien bereits umgesetzt. "Ich bin noch im Hintergrund aktiv und beantworte noch Fragen von Kunden und Lieferanten, aber offiziell arbeite ich nicht mehr". Es sei zwar etwas traurig, aber Rizzo sehe die Situation auch als Chance.

Eine Sprecherin des Hamburger AV-Distributors Kern & Stelly bestätigte, dass für das Tochterunternehmen Mobilepro derzeit eine neue Geschäftsführung gesucht werde. Zwischenzeitlich werde Lutz Kern, einer der beiden Geschäftsführer von Kern & Stelly, Mobilepro leiten. Abgesehen vom Personalwechsel soll bei Mobilepro aber alles normal weiterlaufen.

Lutz Kern, einer der Geschäftsführer von Kern & Stelly. (Source: Kern & Stelly)

Heinz Meli und Giuseppe Rizzo haben erst kürzlich in einem Interview erklärt, warum Mobilepro eine Doppelspitze hat und wie die Co-Geschäftsführung im Alltag läuft. Lesen Sie hier mehr dazu.

Webcode
DPF8_228460

Kommentare

« Mehr