Fokus auf Elastomerkomponenten

Dätwyler verkauft Onlinedistributor Reichelt

Uhr
von Nadja Baumgartner und lha

Dätwyler will sich von nun an nur noch auf systemkritische Elastomerkomponenten fokussieren. Deshalb verkauft der Anbieter seinen Onlinedistributor Reichelt noch diesen Herbst an Invision.

(Source: zVg)
(Source: zVg)

Das Urner Unternehmen Dätwyler IT Infra verkauft noch im Herbst 2021 seine Tochtergesellschaft Reichelt an das Unternehmen Invision. Dätwyler will sich mit dem Verkauf des Onlinedistributors für Elektronik und Computertechnik auf den Markt für systemkritische Elastomerkomponenten fokussieren, wie es in einer Mitteilung heisst. Bei Invision handelt es sich um eine Beteiligungsgesellschaft mit Sitz in Zug und Düsseldorf.

"Mit dem Verkauf von Reichelt ist die Transformation von Dätwyler zum Spezialisten für systemkritische Elastomerkomponenten abgeschlossen", sagt Dätwyler CEO Dirk Lambrecht. "In der nun kommenden Phase werden wir uns auf das organische Wachstum sowie auf gezielte Akquisitionen zur nachhaltigen Stärkung des bestehenden Geschäfts fokussieren. Die hohe Nachfrage bestätigt das vielversprechende Potenzial für die Zukunft."

Das Unternehmen fokussiere sich nun auf das organische Wachstum und auf gezielte Akquisitionen zur Stärkung des bestehenden Geschäfts. Über Einzelheiten der Transaktion wollen beide Parteien keine Auskunft geben.

Dätwyler IT Infra partnert übrigens mit Envio Systems. Die beiden Unternehmen bieten gemeinsam Systeme für das smarte Gebäudemanagement an - von der Heizung, Kühlung und Lüftung über die Raumbelegung bis hin zur Beleuchtung. Hier können Sie mehr darüber lesen.

Webcode
DPF8_228945