Dätwyler Cabling Solutions benennt sich um
Dätwyler Cabling Solutions hat den Firmennamen geändert. Neu heisst das Unternehmen Dätwyler IT Infra. Der neue Namenszusatz steht laut eigenen Angaben für Veränderungen in Strategie und Geschäftsmodell.

Der Hersteller von Verkabelungssystemen Dätwyler Cabling Solutions heisst jetzt Dätwyler IT Infra. Der neue Namenszusatz "IT Infra" zeige die Veränderung, die Dätwyler seit einigen Jahren vollzieht: vom Anbieter von Kabeln und Systemlösungen zum Provider von IT-Infrastrukturlösungen für Rechenzentren, Glasfasernetze und intelligente Gebäude (Daten, Sicherheit, Aufzüge, Rolltreppen) inklusive Software und Services.
"Wir können mehr als Verkabelungssysteme, und das soll sich auch in unserem Firmennamen widerspiegeln", lässt sich Adrian Bolliger, Geschäftsführer Europa bei Dätwyler IT Infra, zur Entscheidung zitieren.
Die Coronakrise verleiht der Digitalisierung in der Schweiz einen Schub und stellt dabei die IT-Infrastruktur von Unternehmen auf den Prüfstand. Lesen Sie hier, wie hyperkonvergente Infrastrukturen (HCI) das Unternehmen modernisieren können.

Lotsen im Datenmeer

Finanzkontrolle sieht noch Handlungsbedarf für Frauenfelder Rechenzentrum des Bundes

Schweizer Angestellte greifen zunehmend zur KI - und scheren sich wenig um Richtlinien

Aktuelle KI-Risiken beunruhigen stärker als apokalyptische Zukunftsszenarien

Visa und Mastercard lancieren Bezahllösungen für KI-Agenten

Kommando Cyber veröffentlicht Open-Source-Software

Stiftung Switch sucht CISO

Wie der Bund die Cybersecurity seiner Lieferanten in den Griff kriegen kann

Ceconet listet interaktive Displays von Smart Technologies
