Dätwyler Cabling Solutions benennt sich um
Dätwyler Cabling Solutions hat den Firmennamen geändert. Neu heisst das Unternehmen Dätwyler IT Infra. Der neue Namenszusatz steht laut eigenen Angaben für Veränderungen in Strategie und Geschäftsmodell.
Der Hersteller von Verkabelungssystemen Dätwyler Cabling Solutions heisst jetzt Dätwyler IT Infra. Der neue Namenszusatz "IT Infra" zeige die Veränderung, die Dätwyler seit einigen Jahren vollzieht: vom Anbieter von Kabeln und Systemlösungen zum Provider von IT-Infrastrukturlösungen für Rechenzentren, Glasfasernetze und intelligente Gebäude (Daten, Sicherheit, Aufzüge, Rolltreppen) inklusive Software und Services.
"Wir können mehr als Verkabelungssysteme, und das soll sich auch in unserem Firmennamen widerspiegeln", lässt sich Adrian Bolliger, Geschäftsführer Europa bei Dätwyler IT Infra, zur Entscheidung zitieren.
Die Coronakrise verleiht der Digitalisierung in der Schweiz einen Schub und stellt dabei die IT-Infrastruktur von Unternehmen auf den Prüfstand. Lesen Sie hier, wie hyperkonvergente Infrastrukturen (HCI) das Unternehmen modernisieren können.
KI wirkt als Katalysator in der Cybersicherheit
Microsoft sieht sich Milliardenklage wegen zu hohen Cloud-Lizenzen gegenüber
Wie Cyberkriminelle Opfer mit täuschend echten Animationen in die Falle locken
Wenn der Tag schon anders anfängt als gedacht
Bundesrat bestimmt Fokusthemen der Strategie Digitale Schweiz 2026
Arctic Wolf sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter
Noser Engineering erweitert Geschäftsleitung um zwei Köpfe
Bundesrat treibt KI-Strategie für Bundesverwaltung weiter voran