Dätwyler will sein ERP auf Vordermann bringen
Dätwyler plant eine Modernisierung seines EPR-Systems. Der Zentralschweizer Industriezulieferer will über die nächsten Jahre 50 Millionen Franken in das Projekt investieren.
Der Zentralschweizer Industriezulieferer Dätwyler hat seine Pläne für das neue Jahr bekanntgegeben. Neben einem langfristigen Vertrag mit dem Kunden Nespresso und einer Erweiterung der Produktion in Indien will das Unternehmen auch kräftig in die Modernisierung seiner ERP-Software investieren, wie es in einer Mitteilung heisst.
Dätwyler plane, über die nächsten Jahre 50 Millionen Franken in das ERP zu stecken. Das bestehende Paket solle so erweitert werden. Das Unternehmen will damit laut Mitteilung seine digitale Transformation beschleunigen.
Dätwyler steigere mit der Investition die Effizienz seiner Geschäftsprozesse, verbessere die Datenqualität, erhöhe die IT-Sicherheit und schaffe eine flexible Basis für zukünftige digitale Anwendungen, heisst es weiter. Auch sollen akquirierte Unternehmen in Zukunft schneller und einfacher integriert werden.
Die FHNW sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Basel-Stadt führt digitale Baubewilligung ein
Update: Seco behebt Probleme bei Auszahlungssystem
Der Forscher, der die KI sicherer macht
PSI entwickelt Verfahren für stabile und langlebige Festkörperbatterien
So können Unternehmen Lücken in ihrer digitalen Souveränität identifizieren
Microsoft fördert 11 Schweizer KI-Start-ups
Samsung meldet Rekordquartal dank KI
Microsoft patcht aktiv ausgenutzte Sicherheitslücke in Office-Anwendungen