Synaforce stärkt Marktpräsenz in der Schweiz mit neuem CEO
Der deutsche IT-Dienstleister Synaforce will mit der Ernennung des neuen CEOs das Schweizer Geschäft weiter ausbauen. Stephan Ging wird die Marktbearbeitung, die Partnerschaft und das ganze Angebot vor Ort betreuen und weiterentwickeln.
Synaforce verkündet die Ernennung von Stephan Ging zum CEO für die Schweiz. Damit will der deutsche Hosting-Spezialist seine Positionierung in der Schweiz als Partner für digitale Souveränität ausbauen, wie das Unternehmen mitteilt. Ging verfüge über langjährige Erfahrung im Auf- und Ausbau von Vertriebsorganisationen im Schweizer ICT-Umfeld. Zuvor arbeitete er als Head of Sales bei Netrics, wie aus seinem Linkedin-Profil hervorgeht. Zudem war er auch mehrere Jahre in Führungspositionen bei UPC Schweiz und Swisscom tätig.
"Die Schweiz ist für uns ein Schlüsselmarkt - hier treffen hohe Ansprüche an Verfügbarkeit, Sicherheit und Souveränität auf eine starke Innovationskultur. Mit Stephan Ging gewinnen wir einen ausgewiesenen Vertriebs- und Strategiekenner des Schweizer ICT-Markts, der unsere Wachstumspläne vor Ort konsequent vorantreiben wird", lässt sich Andreas Braidt, Co-CEO von Synaforce, in der Mitteilung zitieren.
Unternehmen in der Schweiz erwarten laut Ging eine flexible Cloud-Umgebung ohne Kompromisse bei Datenschutz, Resilienz und Compliance. "Die Kombination aus leistungsfähiger Infrastruktur, souveränen Cloud-Services und einem klaren Fokus auf die Bedürfnisse von MSPs und anspruchsvollen Endkunden ist eine starke Basis, um den Schweizer Markt weiterzuentwickeln", sagt der neue CEO Schweiz bei Synaforce.
Das Unternehmen plant laut Mitteilung, seine Investitionen in die Schweiz weiter fortzusetzen.
Übrigens: Den ersten Schritt Richtung Schweiz hat das deutsche Unternehmen bereits im Juli 2025 gemacht mit der Übernahme des Zürcher Anbieters Serverbase und dessen Plattform "awesome.cloud".
G Data sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Wie viel Vertrauen KI, Roboter und Drohnen wirklich verdienen
Schweiz und USA kooperieren für automatisierte Schwachstellenerkennung
Katzen statt Dinos
Mobilepro stellt Betrieb ein
Kyndryl ernennt neue Chefin für Alps-Region
Temenos macht CFO zum CEO
Führungskräfte im Kundenservice sehen Vorteile in agentischer KI
Abacus stellt KI-Neuheiten für die Software-Version 2026 vor