Bernd Schopp ist der neue CCO von Squirro
Squirro hat Bernd Schopp zum neuen CCO berufen. Schopp soll unter anderem das Wachstum des Kernangebots beschleunigen.
Squirros Geschäftsleitung erhält Zuwachs. Bernd Schopp übernimmt neu die Funktion des Chief Commercial Officer (CCO), wie Squirro mitteilt. Zuvor war er CEO und Mitinhaber von Namics. Nachdem die Firma Merkle im Jahr 2018 Namics übernommen hatte, war Schopp noch als Teil des European Executive Management Teams für Merkle aktiv. Anschliessend beendete er nach über 18 Jahren seine Arbeit für Namics und ist nun Teil von Squirro. Hier soll er das Wachstum des bestehenden Kernangebots beschleunigen und die Unternehmenspositionierung weiter schärfen.
"Bernd verfügt über eine beeindruckende Bilanz bei der Skalierung von Unternehmen und deren Ausrichtung auf einen starken Markt- und Kundenfokus – deshalb ist er in der jetzigen Phase unserer Reise die perfekte Ergänzung für Squirro", sagt Dorian Selz, CEO und Mitbegründer von Squirro. "Wir haben ehrgeizige Wachstumsziele in Europa, in den USA und Südostasien – und Bernd an Bord zu wissen, stellt einen großen Vorteil in der Erreichung dieser Ziele dar."
"Squirro ist ein Unternehmen, das ich schon lange kenne – es verfügt über ein inspirierendes Team und ist ein anerkannter visionärer Player aufgrund seiner KI-gesteuerten Insights Engine-Plattform", äussert sich Schopp zu seiner neuen Arbeitsstelle.
Squirro ist ein Anbieter von Augmented-Intelligence-Lösungen. Das 2012 gegründete Unternehmen ist mittlerweile auf drei Kontinenten vertreten. Squirro arbeitet gemäss eigenen Angaben mit globalen Organisationen zusammen, um kontextualisierte Einblicke zu generieren und den Firmen zu helfen, ihre gesammelten Daten sinnvoll zu verwenden. Dabei konzentriere sich Squirro auf die Branchen Finanzdienstleistungen, Versicherungen, Telekommunikation und Herstellung.
TD Synnex ernennt Leiter Endpoint Solutions
Neue Geschäftsleitung für Proalpha Schweiz
Swiss Infosec beruft neuen Head of IT Security Consulting
Exeon Analytics baut Geschäftsleitung aus
Und der Schweizer CISO des Jahres 2026 ist ...
Sarah Connor hatte recht
Bund testet Open-Source-Alternative zu Microsoft 365
Swiss AI Weeks gehen in die zweite Runde
Logobject leitet Generationenwechsel ein