Google Cloud und Teamviewer entwickeln AR-Apps für Google Glass
Teamviewer und Google Cloud partnern für AR-Anwendungen für Google Glass. Die erste gemeinsame Applikation soll in der Logistik zum Einsatz kommen.
Google Cloud und das Softwareunternehmen Teamviewer spannen zusammen. Gemeinsam wollen die beiden Unternehmen Augmented-Reality-Anwendungen für Googles smarte Brille Google Glass entwickeln, wie Teamviewer mitteilt. Diese Anwendungen sollen Unternehmen dabei helfen, ihre Geschäftsprozesse zu digitalisieren.
Die erste gemeinsam entwickelte Anwendung heisst "Assisted Order Picking". Gemäss Mitteilung ermöglicht sie eine freihändige Kommissionierung. Die Mitarbeitenden erhalten die benötigten Informationen für die Auftragsabwicklung auf dem Display von Google Glass angezeigt. Da beide Hände frei sind, können dann die gewünschten Artikel einfacher gefunden und verpackt werden. Das erhöhe die Effizienz bei der Kommissionierung um 15 bis 40 Prozent, heisst es in der Mitteilung.
"Assisted Order Picking" sei an die Systeme zur Auftragsabwicklung der Einzel oder Lebensmittelhändler angebunden, wodurch sich der Bestand in Echtzeit aktualisiere. Ausserdem sollen Händler neue Erkenntnisse aus den Daten gewinnen können.
Der Erklärfilm zur Anwendung "Assisted Order Picking". (Source: Teamviewer / Youtube)
Schweizer KI Apertus und Protons KI-Assistent Lumo spannen zusammen
KI-Souveränität ist für viele Länder eine Illusion
Ruag will bis zu 25 IT-Stellen abbauen
Filme vs. Realität
Photovoltaikanlagen der Schweiz stellen systemrelevantes Risiko dar
Wie Managed Services gemäss Infoguard Differenzierung schaffen
TP-Link vereint Gateway und Controller in einem Gerät
Arctic Wolf hat neue MDR-Services für MSPs im Angebot
KI-Ausgaben in Europa steigen bis 2030 auf 470 Milliarden US-Dollar