Tech Data lanciert Eventplattform "Tech Data Digital World"
Tech Data hat seine Eventplattform aufgemöbelt. Unter dem Namen "Tech Data Digital World" hat der Disti die Weiterentwicklung im DACH-Raum lanciert.
Der Disti Tech Data hat die eigene virtuelle Eventplattform "Tech Data Digital World" im DACH-Raum lanciert. Wie der Disti mitteilt, hat er die Plattform für rein digitale Veranstaltungen bereits im Sommer 2020 ins Leben gerufen. Aufgrund des "hervorragenden Feedbacks" entwickelte Tech Data sie nun weiter und veröffentlichte die Plattform am 20. Oktober erstmals im DACH-Raum.
"Unsere Hersteller haben uns ab dem ersten Tag der Tech Data Digital World voll unterstützt - sie waren froh, keine eigene Event-Plattform unter den damaligen Dringlichkeitsaspekten ins Leben rufen zu müssen", sagt Oliver Kaiser, Director Marketing & Chief Digital Officer DACH bei Tech Data. "Auch das Feedback unserer Vertriebspartner war sehr gut und so war es bald klar, dass wir, um auch höheren Anforderungen unserer Hersteller gerecht zu werden, eine Eigen- und Neuentwicklung der Plattform benötigen."
Für die Westschweiz gibt's einen französischen Bereich
An der Eventplattform sei unter anderem neu, dass sich Vertriebspartner nur einmalig registrieren müssen, um danach dauerhaften Zugang zu erhalten. Künftig werden auf der Plattform ausser virtuellen auch physische und hybride Events und Onlineseminare stattfinden. Hersteller und Vertriebspartner können über die Plattform künftig auch Endkunden zu spezifischen Veranstaltungen einladen.
Künftig will Tech Data auf der Tech Data Digital World auch Breakout-Sessions, Appointment-Booking-Tools und Gamification-Elemente einbauen. Für die Partner und deren Kunden in der Westschweiz soll es einen eigenen französischen Bereich geben.
Samsung meldet Rekordquartal dank KI
Basel-Stadt führt digitale Baubewilligung ein
Mehr als zwei Drittel der Käufer von Schweizer IT-Firmen stammen aus dem Ausland
Cyberattacken auf Schweizer Unternehmen sind um 6 Prozent gestiegen
Globaler Smartphone-Markt legt zu
Bearingpoint ernennt Director Business Development
Warum Zoom-Meetings auch im 24. Jahrhundert noch doof sind
Sophos peppt sein Partnerportal auf
Update: Cisco startet neues Partnerprogramm