Deutscher Digital-Signage-Anbieter

Heinekingmedia fasst Fuss in der Schweiz

Uhr
von René Jaun und jor

Heinekingmedia drängt in den Schweizer Markt. Das deutsche Unternehmen entwickelt und vertreibt Digital-Signage-Lösungen für Unternehmen, Schulen, Behörden und Detailhändler. Markus Wagner soll hierzulande den Vertrieb aufbauen.

(Source: SeanPavonePhoto / iStock.com)
(Source: SeanPavonePhoto / iStock.com)

Heinekingmedia kommt in die Schweiz. Das in Hannover ansässige Unternehmen entwickelt und vertreibt laut eigenen Angaben Lösungen für Bildschirmkommunikation und Professional Secure Messaging. Dazu gehören zum Beispiel digitale Whiteboards sowie Messenger- und Kollaborationslösungen aus der Cloud. Im Fokus für den Vertrieb stehen insbesondere die Märkte Bildung, Unternehmen, Einzelhandel sowie Behörden und öffentliche Einrichtungen. Der Markteintritt in der Schweiz sei der erste Schritt einer europäischen Wachstumsstrategie, teilt das Unternehmen mit.

Als Verkaufsleiter für die Schweiz fungiert Markus Wagner. Group-CEO Markus Doetsch sagt dazu: "Markus Wagner hat eine kaufmännische Ausbildung und ist ein erfahrener Marketing- und Verkaufsberater mit profunder Erfahrung im Schweizer Markt. Ich freue mich, dass wir einen so erfahrenen Mann für uns gewinnen konnten." Wagners letzte berufliche Stationen vor seiner Verpflichtung bei Heinekingmedia waren die Verkaufsleitung bei HL Collection und davor bei Bienna Floring, wie auch seinem Linkedin-Profil zu entnehmen ist.

Die Ansprüche, die Unternehmen an eine Digital-Signage-Lösung stellen, sind stark gestiegen. Nicht nur an die Hardware, sondern auch an die Anwendungen. Wohin der Trend geht, lesen Sie im Marktbericht.

Webcode
DPF8_239208