Accenture und Uipath erweitern ihre Zusammenarbeit
Accenture und Uipath haben angekündigt, ihre Zusammenarbeit zu verstärken. Gemeinsam wollen sie Unternehmen bei der Automatisierung unterstützen. Uber und das University of Chicago Medical Center sind bereits Kunden.
Die Unternehmensberatung Accenture und das Software-Unternehmen Uipath haben eine verstärkte Zusammenarbeit angekündigt. Sie wollen Firmen bei der Einführung von Automatisierung unterstützen, die technologische Transformation beschleunigen und neue Wachstumsmöglichkeiten schaffen, wie es in einer Mitteilung heisst. Können Unternehmen ihre Automatisierung skalieren, helfe das den Mitarbeitenden dabei, innovativ zu sein und neuen Mehrwert zu schaffen.
Im Rahmen der Partnerschaft unterstützten Accenture und Uipath bereits Kunden wie Uber und das University Chicago Medical Center bei ihrer "Automatisierungsreise", wie die Unternehmen weiter schreiben.
"Unsere erweiterte Zusammenarbeit mit UiPath ist ein wichtiger Schritt, um das geschäftliche und menschliche Potenzial von Automatisierung voranzutreiben, indem wir die leistungsstarke Automatisierungsplattform von Uipath mit der Expertise von Accenture kombinieren, um transformative Ergebnisse für die Kunden zu erzielen", sagt Paul Daugherty, Group Chief Executive - Technology and Chief Technology Officer bei Accenture.
Automatisierung verspricht Vieles, hat aber Einfluss auf den Fachkräftemangel, wie Veeam kürzlich in einer Prognose festhielt. Diese und andere Prognosen für das IT-Jahr 2022 können Sie hier nachlesen.
Wenn der Tag schon anders anfängt als gedacht
Wie Rentiere die Kälte überstehen
Warum Telkos ihr Kundenerlebnis auf KI-Agenten ausrichten sollten
KI beflügelt 2025 die Neugründungen von Start-ups in der Schweiz
Microsoft senkt Cloud-Preise für Schweizer Geschäftskunden
KI und Handelskonflikte verändern das digitale Konsumverhalten
Noser Engineering erweitert Geschäftsleitung um zwei Köpfe
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter
KI wirkt als Katalysator in der Cybersicherheit