Payrexx und Selectline automatisieren Rechnungen für KMUs
Eine Partnerschaft von Payrexx und Selectline soll Onlinehändlern die Rechnungsstellung vereinfachen. Die Lösung setzt auf Automatisierung und digitale Zahlungsmethoden.
Payrexx und Selectline haben eine gemeinsame Lösung für die Büro-Administration vorgestellt. Sie biete Onlinehändlern die Möglichkeit, mittels einem Link auf der Rechnung sofort Zahlungen zu empfangen, heisst es in einer Mitteilung. Die Lösung automatisiere und vereinfache so den Zahlungsprozess, versprechen die beiden Anbieter.
Im Payrexx-Konto könne ein sogenanntes Terminal eingerichtet werden. Sobald der entsprechende Link zum Terminal in der Rechnung der Selectline-Software eingefügt sei, könnten dann Bestandteile wie Betrag und Kundennummer angegeben werden. Nachdem die Rechnung mit dem Link an die Kunden versendet wurde, könnten diese aus verschiedenen Zahlungsarten auswählen und die Rechnung bezahlen.
Payrexx stellt als Fintech-Dienstleister laut Mitteilung die Abwicklung von digitalen Zahlungsmethoden wie Postfinance E-Finance, Twint oder Apple Pay bereit. Selectline liefert im Rahmen der Kooperation die kaufmännische Standardsoftware.
AWS setzt für KI-Inferenz auf riesige Chips mit EPFL-Bezug
Schweizer Onlinehandel wächst 2025 um 6 Prozent
Malware-Kampagne zielt auf Windows und MacOS
Bundesrat muss KI-Auswirkungen aufs Steuersystem untersuchen
Harry Potter meets Bridgerton
Extreme Networks beruft Country Manager Alpine
Enixen Group übernimmt Sidmar und Datenretter Schweiz
So schleusen Angreifer Schadsoftware über gefälschte Rechnungen ein
Apple eröffnet zwei neue Flagship-Stores in der Schweiz