Okta ernennt Schweiz-Chef
Der kalifornische IAM-Anbieter Okta ernennt einen Country Manager Switzerland. Nach der Eröffnung der Schweizer Niederlassung im vergangenen Jahr übernimmt David Morf den hiesigen Geschäftsaufbau.

Der kalifornische Anbieter für Identity und Access Management (IAM) Okta hat einen Country Manager für die Schweiz ernannt. David Morf soll die hiesige Niederlassung aufbauen, wie das Unternehmen mitteilt. Okta hatte seinen Standort in der Schweiz im vergangenen Jahr gegründet. Bis anhin leitete Okta seine Schweizer Niederlassung von der DACH-Organisation aus.
Morf soll die Präsenz der Marke und den Kundenstamm in den unterschiedlichen Regionen der Schweiz vergrössern. Er berichtet an Sven Kniest, Vice President Central & Eastern Europe bei Okta.
David Morf bringt laut Mitteilung langjährige Vertriebserfahrung mit und war zuletzt elf Jahre bei Microsoft in unterschiedlichen Sales-Positionen tätig. Als Head of Sales für Modern Work habe er Enterprise-Kunden in der Schweiz bei der digitalen Transformation und dem Aufbau flexibler digitaler Arbeitsplätze unterstützt. Wie aus seinem Linkedin-Profil zu entnehmen ist, hat Morf an der Universität St. Gallen Betriebsökonomie studiert.

Die Redaktion verabschiedet sich in die Sommerpause

Cybersicherheit endet oft an der Unternehmensgrenze

Slack erweitert Plattform um KI-Funktionen

Peach Weber zum Start der Sommerpause

Hier schaffen Schweizer Distributoren echten Value-Add

AWS startet Marktplatz für KI-Agenten

Die Verwaltung und die Offenheit

OpenAI integriert weiteren KI-Agenten in ChatGPT

Finanzbranche setzt auf GenAI – trotz Herausforderungen
