Amanox partnert mit Okta
Amanox Solutions und IAM-Anbieter Okta gehen eine strategische Partnerschaft ein. Damit ergänzt Amanox seine Enterprise-Cloud um Lösungen für Identity- und Access Management.

Der Berner Cloud-Lösungsanbieter Amanox Solutions hat eine Partnerschaft mir Okta vereinbart. Wie Amanox mitteilt, erweitert das Unternehmen sein Angebot an Enterprise-Lösungen damit um um Oktas Identity- und Access Management in der hybriden Cloud. Die Lösung Okta Identity Cloud bietet eine zentrale Benutzerverwaltung für authentisierte Zugriffe auf autorisierte Ressourcen.
Durch die Partnerschaft soll Amanox Zugang zu den Okta-Spezialisten, Beta-Programmen und Roadmaps sowie Unterstützung in den Bereichen Sales und Marketing erhalten. Okta könne mit Amanox "den Schweizer Markt angehen und gezielt ausbauen".
"Unsere Kunden haben zunehmend das Bedürfnis, Technologien Cloud-übergreifend nutzen zu können. Mit Okta verfügt die Enterprise Cloud über ein zentrales Identity- und Access Management für die Public Cloud und SaaS-Lösungen sowie auch für lokale Dienste im eigenen Datacenter", sagt Samuel Rothenbühler, CTO Enterprise Cloud bei Amanox Solutions.
Die Nachfrage nach cloudbasierten Diensten erreicht im 1. Quartal 2021 ein neues Allzeithoch - mehr dazu lesen Sie hier.

AWS startet Marktplatz für KI-Agenten

Die Verwaltung und die Offenheit

Die Redaktion macht Sommerpause

OpenAI integriert weiteren KI-Agenten in ChatGPT

Microsoft stellt Partnerstrategie für 2026 vor

Hier schaffen Schweizer Distributoren echten Value-Add

Slack erweitert Plattform um KI-Funktionen

Finanzbranche setzt auf GenAI – trotz Herausforderungen

Peach Weber zum Start der Sommerpause
