Amanox partnert mit Okta
Amanox Solutions und IAM-Anbieter Okta gehen eine strategische Partnerschaft ein. Damit ergänzt Amanox seine Enterprise-Cloud um Lösungen für Identity- und Access Management.
Der Berner Cloud-Lösungsanbieter Amanox Solutions hat eine Partnerschaft mir Okta vereinbart. Wie Amanox mitteilt, erweitert das Unternehmen sein Angebot an Enterprise-Lösungen damit um um Oktas Identity- und Access Management in der hybriden Cloud. Die Lösung Okta Identity Cloud bietet eine zentrale Benutzerverwaltung für authentisierte Zugriffe auf autorisierte Ressourcen.
Durch die Partnerschaft soll Amanox Zugang zu den Okta-Spezialisten, Beta-Programmen und Roadmaps sowie Unterstützung in den Bereichen Sales und Marketing erhalten. Okta könne mit Amanox "den Schweizer Markt angehen und gezielt ausbauen".
"Unsere Kunden haben zunehmend das Bedürfnis, Technologien Cloud-übergreifend nutzen zu können. Mit Okta verfügt die Enterprise Cloud über ein zentrales Identity- und Access Management für die Public Cloud und SaaS-Lösungen sowie auch für lokale Dienste im eigenen Datacenter", sagt Samuel Rothenbühler, CTO Enterprise Cloud bei Amanox Solutions.
Die Nachfrage nach cloudbasierten Diensten erreicht im 1. Quartal 2021 ein neues Allzeithoch - mehr dazu lesen Sie hier.
Samsung meldet Rekordquartal dank KI
Cyberattacken auf Schweizer Unternehmen sind um 6 Prozent gestiegen
Update: Seco behebt Probleme bei Auszahlungssystem
Basel-Stadt führt digitale Baubewilligung ein
So können Unternehmen Lücken in ihrer digitalen Souveränität identifizieren
Sophos peppt sein Partnerportal auf
Die FHNW sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Microsoft fördert 11 Schweizer KI-Start-ups
Warum Zoom-Meetings auch im 24. Jahrhundert noch doof sind