218 Millionen Franken

Zühlke Group erzielt Rekordumsatz

von Sophie-Kathrin Klimas und kfi

Die Zühlke Group erzielt das erste Mal in der Unternehmensgeschichte einen Umsatz von über 200 Millionen. Haupttreiber des Geschäftsjahres 2021 waren datengetriebene Wirtschaft und künstliche Intelligenz.

Zühlke Standort Schlieren. (Source: Zuehlke Engineering AG)

Die Zühlke Group erzielt im Geschäftsjahr 2021 einen Rekordumsatz von 218 Millionen Franken. Dies sei ein Umsatzplus von knapp 18 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, teilte das Unternehmen mit. Der IT-Dienstleister verzeichnete damit das erfolgreichste Geschäftsjahr seit der Gründung.

Im Fokus standen 2021 datengetriebene Wirtschaft und künstliche Intelligenz. Der Kundenstamm konnte in diesen Bereichen erweitert werden. Laut Zühlke sollen diese Bereiche auch in den kommenden Jahren einen besonderen Schwerpunkt darstellen.

Wirtschaftsstandort Schweiz

Auch für den Zühlke-Standort Schweiz verlief das letzte Jahr erfolgreich: "Globale Megatrends wie die strategische Nutzung von Daten, künstliche Intelligenz oder die Entwicklung nachhaltiger Produkte und Services bieten für uns - aber auch den Wirtschaftsstandort Schweiz als Ganzes - enormes Potenzial", kommentiert Nicolas Durville, CEO von Zühlke Schweiz.

Nicolas Durville, CEO Zühlke Schweiz. (Source: Zuehlke Engineering)

Auch das Softwareunternehmen Adnovum verzeichnete 2021 ein erfolgreiches Jahr. Erfahren Sie hier mehr dazu.