Essendi IT ernennt Head of Sales für die Schweiz
Der deutsche IT-Dienstleister Essendi IT kommt in die Schweiz. Zum Auf- und Ausbau des neuen Markts wurde ein erfahrener Head of Sales eingestellt: der ehemalige Chef von Sophos Schweiz Andrej Massaro.
Andrej Massaro ist neu Head of Sales bei Essendi IT. Dies bestätigt das Unternehmen auf Anfrage. Essendi IT ist seit 22 Jahren in Deutschland aktiv und neu auch in der Schweiz.
Wie die Luzern Zeitung berichtet, lässt sich das Unternehmen in Altdorf in einem Neubau der Urner Kantonalbank nieder. Das Unternehmen gewann nach eigenen Angaben schon die ersten Kunden und Partner in der Schweiz.
Andrej Massaro, soll bei Essendi IT den Auf- und Ausbau des Schweizer Markts übernehmen.
"Interessant für uns ist, dass Herr Massaro bereits in der Branche tätig ist. Er kommt aus dem Bereich E-Mail-Verschlüsselung und kennt sich deshalb im Bereich IT-Security und Kryptographie sehr gut aus", sagt Essendi IT auf Anfrage.
Massaro war 8 Jahre bei Sophos als Country Manager für die Schweiz tätig. Anschliessend wechselte er zum Distributor Ingram Micro und übernahm im vergangenen Jahr die Position als "Head of Sales" bei Totemo.
Schweizer Microsoft-Kunden geraten vergleichsweise häufig ins Visier von Cyberkriminellen
Cyberkriminelle ködern mit vergünstigten Freizeitpark-Tickets
Schweizer Arbeitnehmende nutzen KI häufig - profitieren aber wenig davon
Update: OpenAIs ausser Kontrolle geratene KI-Agenten ziehen weitere Kreise
Update: Auch Nationalrat gibt grünes Licht für Digitalisierungsartikel in der Verfassung
Google lanciert KI-Modell für komplexe Aufgaben und Cyberabwehr
Sunrise steigt ins Geschäft mit Smartbrillen ein
Waschbär auf Schneeflockenfang
Datenschutz und Kosten verlagern KI-Rechenleistung auf Endgeräte