Marco Pizzorusso

Adnovum ernennt Finanzchef

Uhr
von Joël Orizet und kfi

Marco Pizzorusso wird CFO von Adnovum. Am 1. August übernimmt er die Rolle des bisherigen Finanzchefs Roger Bösch, der das Unternehmen verlässt.

Marco Pizzorusso wird CFO von Adnovum. (Source: zVg)
Marco Pizzorusso wird CFO von Adnovum. (Source: zVg)

Adnovum hat Marco Pizzorusso zum CFO ernannt. Er übernimmt die Position am 1. August und wird auch Mitglied des Leadership-Teams. Abgesehen von den Finanzen verantwortet er die Bereiche Group IT Services and Solutions, Legal, Risk & Compliance, Office Management, Partner Management und das Sales & Project Office. Pizzorusso folgt auf Roger Bösch, der nach über sieben Jahren als CFO von Adnovum eine neue Herausforderung annimmt, wie der Softwarehersteller mitteilt.

Marco Pizzorusso fungiert zurzeit als CFO der Vertec-Gruppe. Zuvor arbeitete er seinem Linkedin-Profil zufolge knapp 16 Jahre lang bei Zühlke, zuletzt 9 Jahre als Group CFO. Weitere berufliche Stationen waren Philips und Siemens. Pizzorusso hat unter anderem einen MAS in Schweizer und internationalem Steuerrecht der Fachhochschule Kalaidos, einen weiteren MAS in Corporate Finance der HSLU und ein eidgenössisches Diplom als Experte in Rechnungslegung und Controlling.

Adnovum hat übrigens ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2021 bilanziert. Die Firmengruppe steigerte den Umsatz um 12 Prozent auf über 92 Millionen Franken. 2022 sollen das Angebot und der Umsatz weiter steigen.

Webcode
DPF8_259487