Bundesamt für Landwirtschaft ernennt Digitalisierungs-Chef
Das BLW soll digitaler werden. Das Bundesamt hat nun Cédric Moullet als Chef für Digitalisierung und Datenmanagement angekündigt.
Cédric Moullet digitalisiert bald das Bundesamt für Landwirtschaft (BLW). Ab dem 1. November 2022 ist er Leiter des Direktionsbereichs Digitalisierung und Datenmanagement beim BLW, wie das Bundesamt mitteilt. Als Vizedirektor wird er auch Mitglied der Geschäftsleitung. Moullets Direktionsbereich wurde im Rahmen einer Organisationsentwicklung des BLW gebildet.
Der neue Digitalisierungs-Chef des Bundesamts ist Kulturtechnik- und Vermessungsingenieur EPFL. Aktuell führte Moullet die Abteilung Digitalisierung des Schweizer Alpen-Club SAC. Davor war er Vizedirektor im Bundesamt für Informatik und Telekommunikation (BIT), wo er unter anderem das Projekt zur Erstellung des Covid-Zertifikats leitete. Zuvor verantwortete er die Bundesgeodateninfrastruktur geo.admin.ch bei Swisstopo.
Der Bewerbungsbetrüger
Salesforce Agentforce Tour macht Halt in Zürich
Neuenburg plant E-Voting-Comeback
Nationalrat fordert Massnahmen gegen sexualisierte KI-Deepfakes
OpenAI startet Partner-Initiative
Bundesrat prüft KI-Einsatz bei der Polizei
Die Schweiz nutzt 5G - doch das Vertrauen hinkt hinterher
Also unterstützt Channelpartner bei der KI-Einführung
SpaceX übernimmt Programmier-KI Cursor