Cédric Moullet

Bundesamt für Landwirtschaft ernennt Digitalisierungs-Chef

von Kevin Fischer und cka

Das BLW soll digitaler werden. Das Bundesamt hat nun Cédric Moullet als Chef für Digitalisierung und Datenmanagement angekündigt.

Cédric Moullet, Leiter des Direktionsbereichs Digitalisierung und Datenmanagement beim BWL. (Source: BWL)

Cédric Moullet digitalisiert bald das Bundesamt für Landwirtschaft (BLW). Ab dem 1. November 2022 ist er Leiter des Direktionsbereichs Digitalisierung und Datenmanagement beim BLW, wie das Bundesamt mitteilt. Als Vizedirektor wird er auch Mitglied der Geschäftsleitung. Moullets Direktionsbereich wurde im Rahmen einer Organisationsentwicklung des BLW gebildet.

Der neue Digitalisierungs-Chef des Bundesamts ist Kulturtechnik- und Vermessungsingenieur EPFL. Aktuell führte Moullet die Abteilung Digitalisierung des Schweizer Alpen-Club SAC. Davor war er Vizedirektor im Bundesamt für Informatik und Telekommunikation (BIT), wo er unter anderem das Projekt zur Erstellung des Covid-Zertifikats leitete. Zuvor verantwortete er die Bundesgeodateninfrastruktur geo.admin.ch bei Swisstopo.

Der Bundesrat hat im Mai beschlossen, dass das BLW ein Kompetenzzentrum für die digitale Transformation in der Landwirtschaft aufbauen soll. Hier erfahren Sie mehr dazu.