Swisssign übernimmt Sysmosoft
Der SwissID-Anbieter Swisssign übernimmt den IT-Dienstleister Sysmosoft. Das Waadtländer Unternehmen bietet seinerseits Lösungen für elektronische Signaturen an.
Swisssign übernimmt den auf elektronische Signaturen spezialisierten Lösungsanbieter Sysmosoft. Gegründet wurde Sysmosoft 2010 in Yverdon-les-Bains. Das Unternehmen entwickelte die Lösung "Let's Sign", die in vielen stark regulierten Bereichen wie Finanzdienstleistungen, Behörden und dem Bildungswesen eingesetzt wird. Laut Angaben von Sysmosoft wird die Lösung aktuell in Hunderten von Organisationen für Millionen von Transaktionen jedes Jahr eingesetzt. Zu den Kunden des Unternehmens gehören Bordier, Lombard Odier, Swissquote und Syz.
Vor vier Jahren wurde "Let's Sign" von Swisssign als beste Plattform für elektronische Signaturen für sein E-Signaturangebot "SwissID Sign" ausgewählt, teilt Sysmosoft weiter mit.
"Wir freuen uns sehr, unsere Kräfte mit dem Team von Swisssign zu bündeln". Lässt sich Sysmosoft-CEO und -mitgründer Frédéric Mauger zitieren. "Wir kennen uns bereits sehr gut und teilen eine gemeinsame Vision der Markterwartungen und -chancen. Zusammen mit Swisssign werden wir eine einzigartige, integrierte Komplettlösung für alle Unternehmen anbieten, in denen Vertraulichkeit, Privatsphäre und Sicherheit kritische Faktoren sind."
Jürg Graf, seit Dezember 2021 CEO von Swisssign, sagt: "Wir glauben, dass es uns dieser neue Schritt in unserer bestehenden Partnerschaft ermöglichen wird, besser auf die Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen, insbesondere derjenigen in der Westschweiz, wo das Team von Sysmosoft ansässig ist."
In der Mitteilung macht das Waadtländer Unternehmen keine Angaben zum Kaufpreis.
Swisssign selbdz gehört seit Oktober 2021 der Schweizerischen Post. Zuvor besass sie 17 Prozent der Unternehmensanteile, wie Sie hier lesen können.
Microsoft senkt Cloud-Preise für Schweizer Geschäftskunden
Arctic Wolf sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Noser Engineering erweitert Geschäftsleitung um zwei Köpfe
KI wirkt als Katalysator in der Cybersicherheit
Wie Rentiere die Kälte überstehen
Wenn der Tag schon anders anfängt als gedacht
KI und Handelskonflikte verändern das digitale Konsumverhalten
Warum Telkos ihr Kundenerlebnis auf KI-Agenten ausrichten sollten
KI beflügelt 2025 die Neugründungen von Start-ups in der Schweiz