Swisssign übernimmt Sysmosoft
Der SwissID-Anbieter Swisssign übernimmt den IT-Dienstleister Sysmosoft. Das Waadtländer Unternehmen bietet seinerseits Lösungen für elektronische Signaturen an.
Swisssign übernimmt den auf elektronische Signaturen spezialisierten Lösungsanbieter Sysmosoft. Gegründet wurde Sysmosoft 2010 in Yverdon-les-Bains. Das Unternehmen entwickelte die Lösung "Let's Sign", die in vielen stark regulierten Bereichen wie Finanzdienstleistungen, Behörden und dem Bildungswesen eingesetzt wird. Laut Angaben von Sysmosoft wird die Lösung aktuell in Hunderten von Organisationen für Millionen von Transaktionen jedes Jahr eingesetzt. Zu den Kunden des Unternehmens gehören Bordier, Lombard Odier, Swissquote und Syz.
Vor vier Jahren wurde "Let's Sign" von Swisssign als beste Plattform für elektronische Signaturen für sein E-Signaturangebot "SwissID Sign" ausgewählt, teilt Sysmosoft weiter mit.
"Wir freuen uns sehr, unsere Kräfte mit dem Team von Swisssign zu bündeln". Lässt sich Sysmosoft-CEO und -mitgründer Frédéric Mauger zitieren. "Wir kennen uns bereits sehr gut und teilen eine gemeinsame Vision der Markterwartungen und -chancen. Zusammen mit Swisssign werden wir eine einzigartige, integrierte Komplettlösung für alle Unternehmen anbieten, in denen Vertraulichkeit, Privatsphäre und Sicherheit kritische Faktoren sind."
Jürg Graf, seit Dezember 2021 CEO von Swisssign, sagt: "Wir glauben, dass es uns dieser neue Schritt in unserer bestehenden Partnerschaft ermöglichen wird, besser auf die Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen, insbesondere derjenigen in der Westschweiz, wo das Team von Sysmosoft ansässig ist."
In der Mitteilung macht das Waadtländer Unternehmen keine Angaben zum Kaufpreis.
Swisssign selbdz gehört seit Oktober 2021 der Schweizerischen Post. Zuvor besass sie 17 Prozent der Unternehmensanteile, wie Sie hier lesen können.
Cyberangriff kompromittiert E-Mail-System der Gemeinde Martigny-Combe
DDoS-Angriff mit bis zu 600 Gbit/s hat Nine-Netzwerk überlastet
Warum wiederkehrende Umsätze nicht mehr ausreichen
Bei Profondia immer an der richtigen Adresse
Inferenzkosten für KI-Agenten steigen bis 2028 auf mehr als das Fünffache
Bundesverwaltungsgericht stützt EDÖB-Entscheid gegen Online-Schuldnerpranger
Chroniken eines fliegenden Kängurus
Salt und Sunrise planen gemeinsamen Netzausbau in ländlichen Gebieten
Junge Schweizer IT-Talente brillieren an der Informatik-Olympiade