Nord Holding übernimmt Schweizer Software-Firma Miracle Mill
Das Investmentunternehmen Nord Holding übernimmt den Schweizer Softwareentwickler Miracle Mill. Das Unternehmen aus Baar wird in die Public Cloud Group der Nord Holding integriert.

Die Nord Holding übernimmt das Schweizer Unternehmen Miracle Mill. Das deutsche Investmentunternehmen integriert den Cloud-Softwareentwickler aus Baar in die hauseigene Public Cloud Group (PCG). Durch die Akquisition kann PCG sein Serviceangebot im Bereich der Cloud-nativen Applikations- und Softwareentwicklung erweitern, wie Nord Holding mitteilt. Ausserdem trete die PCG durch Miracle Mill in den Schweizer und den schwedischen Markt ein.
Die Kompetenzen von Miracle Mill im Bereich der Cloud-nativen Software-Entwicklung will die PCG in den nächsten Jahren deutlich skalieren, wie Nord Holding weiter schreibt. Mit Teams an zusätzlichen Standorten in Nordmazedonien und Bulgarien bilde Miracle Mill den Development-Hub der PCG und soll so das Wachstum der Gruppe massgeblich unterstützen. Mit der Akquisition sei die PCG dem Ziel eines vollumfänglichen Multi-Public-Cloud-Service-Portfolios eine Schritt näher gekommen.

Hostpoints Webmail- und Office-Anwendung erscheinen in neuem Glanz

Das ist die Shortlist von Best of Swiss Software 2025

Schweizer KI-Initiative schafft Plattform für Präzisionsonkologie

Was die SBB von ihren IT-Partnern erwarten

Informatikzentrum des Bundes wird Cloud-Service-Broker

Wie Cyberkriminelle digitale Treuhanddienste ausnutzen

Schweiz verteidigt Titel als Innovationsweltmeisterin

Worldline ernennt neuen Schweiz-Chef

Sword Group übernimmt Genfer IT-Dienstleister Bubble Go
