Nord Holding übernimmt Schweizer Software-Firma Miracle Mill
Das Investmentunternehmen Nord Holding übernimmt den Schweizer Softwareentwickler Miracle Mill. Das Unternehmen aus Baar wird in die Public Cloud Group der Nord Holding integriert.
Die Nord Holding übernimmt das Schweizer Unternehmen Miracle Mill. Das deutsche Investmentunternehmen integriert den Cloud-Softwareentwickler aus Baar in die hauseigene Public Cloud Group (PCG). Durch die Akquisition kann PCG sein Serviceangebot im Bereich der Cloud-nativen Applikations- und Softwareentwicklung erweitern, wie Nord Holding mitteilt. Ausserdem trete die PCG durch Miracle Mill in den Schweizer und den schwedischen Markt ein.
Die Kompetenzen von Miracle Mill im Bereich der Cloud-nativen Software-Entwicklung will die PCG in den nächsten Jahren deutlich skalieren, wie Nord Holding weiter schreibt. Mit Teams an zusätzlichen Standorten in Nordmazedonien und Bulgarien bilde Miracle Mill den Development-Hub der PCG und soll so das Wachstum der Gruppe massgeblich unterstützen. Mit der Akquisition sei die PCG dem Ziel eines vollumfänglichen Multi-Public-Cloud-Service-Portfolios eine Schritt näher gekommen.
Jede dritte Person in der Schweiz nutzt KI-Tools
EY macht versehentlich SQL-Server-Backup im Internet zugänglich
Bund soll Hoster und Cloudanbieter in Sachen Cybersecurity stärker in die Pflicht nehmen
Daten, das Vertrauen in sie, und eine grosse Portion Herz
Yuh bekommt einen neuen CEO
Die angenehme Gesellschaft eines Snobs im Gefängnis
Update: USA verkünden Ende des chinesischen Exportverbots seltener Erden
KI-Modelle für Medikamentenentwicklung versagen bei der Physik
SwissICT-Präsident kündigt nach zwei Jahrzehnten seinen Rücktritt an