Netcetera übernimmt Procentric
Netcetera hat den Spezialisten für prozessorientierte Vorsorgelösungen Procentric mit all seinen Mitarbeitern übernommen. Gemeinsam soll das Angebot im Vorsorgemarkt gestärkt und das Pensionskassen-Verwaltungssystem P40 weiterentwickelt werden.
Das Schweizer Softwareunternehmen Netcetera hat 100 Prozent der Anteile an Procentric erworben und sämtliche Mitarbeitenden übernommen. Der Winterthurer Softwareentwickler spezialisiert sich auf prozessorientierte Vorsorgelösungen, wie aus einer Mitteilung hervorgeht. Die beiden Unternehmen arbeiten demnach bereits seit rund acht Jahren im Bereich Fintech zusammen.
Netcetera besass bereits eine Minderheitsbeteiligung an Procentric, wie das Unternehmen weiter mitteilt. Durch die vollständige Übernahme wolle der Softwareanbieter sein Angebot für den Vorsorgemarkt stärken. Gemeinsam treibe man nun die Weiterentwicklung des Pensionskasse-Verwaltungssystems P40 voran.
Übrigens: Im vergangenen September hat Netcetera einen neuen CFO ernannt. Nanette Haubensak wird per 1. Januar 2023 für die Finanzen beim Softwareunternehmen verantwortlich sein. Mehr dazu lesen Sie hier.
Wie Rechenzentren vom KI-Boom profitieren
Cloud und KI treiben ERP-Nachfrage nach oben
Wie man einem Computer Ideen einpflanzt
Wie die Programmiersprache Cobol dem Wandel der Zeit trotzt
So gewinnen Unternehmen mehr IT-Ausschreibungen
Hyperscaler vs. lokale Provider: Wo Schweizer Unternehmen ihre Daten speichern
Der feine Unterschied zwischen LCD, OLED, QD-OLED und Co.
Wieso die ICT-Branche ohne Frauen auf der Strecke bleibt
Wer schützt was?