John Bruno

Xerox ernennt President und COO

Uhr
von Joël Orizet und msc

Druckerhersteller Xerox hat John Bruno zum President und COO ernannt. Er folgt auf Steven Bandrowczak, der seit August als CEO des Unternehmens fungiert.

John Bruno, President und COO, Xerox. (Source: xerox.com)
John Bruno, President und COO, Xerox. (Source: xerox.com)

Xerox hat einen neuen President und Chief Operating Officer (COO). John Bruno folgt in dieser Funktion auf Steven Bandrowczak, der im vergangenen August zum CEO des US-amerikanischen Druckerherstellers aufstieg.

Als COO von Xerox soll Bruno mit dem CEO und dem Führungsteam zusammenarbeiten, um die globale Strategie des Unternehmens zu gestalten, wie es in einer Mitteilung heisst. Zu Brunos neuen Aufgaben gehört die Weiterentwicklung des Betriebsmodells. Zudem verantworte er die Bereiche Servicebereitstellung, Marketing, Fertigung, Lieferkette, Beschaffung, Informationstechnologie und den Geschäftsbereich IT-Services.

Bruno kommt vom irischen Versicherer Aon, wo er sieben Jahre tätig war, zuletzt als COO und CEO der Sparte Data & Analytic Services. Weitere berufliche Stationen waren gemäss Mitteilung NCR Corporation, United Parcel Service, Cisco Systems sowie die beiden Banken Merrill Lynch und Goldman Sachs.

Gleichzeitig mit der Ernennung des neuen CEOs gab Xerox im vergangenen August auch einen Führungswechsel in der Schweiz bekannt: Siham Rakia folgte als General Managerin auf Jürgen Weber, der das Unternehmen nach 22 Jahren verlassen hat. Lesen Sie hier mehr dazu.

Webcode
DPF8_275478