Hürlimann Informatik und Ategra spannen zusammen
Ategra und Hürlimann Informatik arbeiten künftig in einer strategischen Partnerschaft zusammen. Beide Unternehmen entwickeln Softwarelösungen für die öffentliche Hand.

Hürlimann Informatik und Ategra gehen eine strategische Partnerschaft im Bereich Geschäftskontrolle beziehungsweise -verwaltung (Gever) ein. Wie Hürlimann Informatik mitteilt, biete man daher künftig die Ategra-Lösung eGeKo an.
eGeKo ergänze dabei die bestehende Gemeindefachlösung "HISoft" der Hürlimann Informatik. Die Bestandskunden von Hürlimann Informatik könnten mit ihren bestehenden Lösungen weiterarbeiten oder durch ein Upgrade-Angebot auf eGeKo umsteigen.
Neukunden erhalten zukünftig die webbasierte Lösung eGeKo. Damit wird Hürlimann Informatik zu einem Value Added Reseller von eGeKo.
"Die strategische Partnerschaft mit Ategra ermöglicht es unseren Kunden die modernste, webbasierte Gever-Lösung der Schweiz zu nutzen. Als starker Schweizer Partner unterstützen wir Gemeinden, Städte und Kantone auf ihrem Weg der Digitalisierung", sagt Roland Michel, CEO der Hürlimann Informatik.
Lesen Sie auch: Graphax verkauft Gever-Tochter an CM Informatik

Baggenstos feiert Jubiläum im Roaring-Twenties-Stil

SAP-Anwender fordern standardisiertes, offenes Betriebsmodell für Cloud

Meta stellt neue KI-Brillen vor

Das ist die Nominiertenliste von Best of Swiss Software 2025

Ein etwas anderer Schlagabtausch

Schweizer KI-Initiative schafft Plattform für Präzisionsonkologie

Piratenpartei präsentiert Konzept zur datensparsamen Altersprüfung

Nvidia investiert 5 Milliarden US-Dollar in Konkurrent Intel

Initiative fordert Verbot biometrischer Gesichtserkennung
