T-Systems Schweiz wird wieder eigenständig
T-Systems Schweiz ist seit dem 1. Januar 2023 wieder eine eigenständige Landesgesellschaft. Als Managing Director des Unternehmens fungiert Thomas Reitze. Ende 2019 hatte T-Systems die Geschäfte in der Schweiz und Österreich in der "Alpine Region" gebündelt.
Seit Anfang 2023 ist T-Systems Schweiz wieder eine eigenständige Landesgesellschaft von T-Systems International. Mit der neuen Eigenständigkeit wolle man sich noch genauer auf den Schweizer Markt ausrichten können, teilt T-Systems Schweiz mit. Gleichzeitig soll der Schritt das Wachstum in der DACH-Region stärken. Für bestehende Kunden soll sich durch den Schritt nichts ändern.
Geleitet wird T-Systems Schweiz weiterhin von Thomas Reitze. Dieser stiess im Mai 2020 als Vice President Commercials & Market Relations zu T-Systems Schweiz und leitete die Schweizer Landesgesellschaft innerhalb des Regionalbereichs T-Systems Alpine seit bald drei Jahren.
Vor drei Jahren bündelte T-Systems das Schweiz- und Österreich-Geschäft. Geleitet wurde die so entstandene "Alpine Region" von Peter Lenz. Rückblickend schreibt T-Systems Schweiz, man habe durch die Zusammenlegung "die Weichen für mehr Effizienz, eine erfolgreiche Entwicklung der Portfolio-Einheiten 'Cloud Services' und 'Digital' und den länderübergreifenden Know-how-Transfer in den regionalen Märkten gestellt".
Hierzulande will T-Systems sich noch stärker auf die Branchen Public Transport, Health, Financial Services und öffentliche Hand fokussieren. Thomas Reitze sagt dazu: "Was mit unseren Daten geschieht und wie sicher sie sind, beschäftigt nicht allein die Politik, sondern viele Unternehmen und Menschen in der Schweiz. Wir bei T-Systems beherrschen eine Vielzahl an Modellen, dank denen digitale Souveränität nach Schweizer Verständnis gewährleistet wird."
Im Februar 2022 lancierte T-Systems die Swiss Open Telekom Cloud. Diese bündelt IaaS- und PaaS-Angebote. Die Cloud soll insbesondere den Anforderungen von Schweizer Unternehmen aus verschiedenen Sektoren gerecht werden, wie Sie hier lesen können.
EPFL entwickelt Sprachmodell nach dem Vorbild des Gehirns
Swizzconnexx und Agfeo schwitzen und schwatzen mit Partnern über Cloud-Telefonie
Update: Nachrichtendienstgesetz nimmt erste Hürde im Ständerat
Spie nimmt Verkehrslösungen von DMS ins Angebot auf
Die E-ID kommt später als geplant
Rechenzentren belasten das Klima stärker als erwartet
Batman? Den braucht die Polizei nicht, wenn sie ChatGPT hat!
Bakom verstärkt Schutz gegen verdächtige Handyanrufe
Swico und Sens rezyklieren so viele Geräte wie noch nie