IBM lanciert neues Partnerprogramm
IBM präsentiert sein neues Partnerprogramm IBM Partner Plus. Geschäftspartner erhalten Zugang zu Ressourcen und Support des Konzerns. Das Programm startet im April 2023.

IBM hat ein neues Partnerprogramm angekündigt. Mit IBM Partner Plus will der Konzern seinen Geschäftspartnern Zugang zu Ressourcen, Anreizen und Support gewähren, wie es in einer Mitteilung heisst. Das soll deren technisches Know-how vertiefen und die Markteinführung beschleunigen, heisst es weiter.
IBM Partner Plus führt gemäss Mitteilung alle Partnertypen und -programme in einem integrierten Ökosystem zusammen. Es sei ein zentraler Bestandteil der Hybrid-Cloud- und KI-Strategie des Konzerns. "Das Programm wurde entwickelt, um das Wachstum neuer und bestehender Partner, einschliesslich Wiederverkäufern, Hyperscalern, Technologieanbietern, unabhängigen Softwareanbietern und Systemintegratoren, zu fördern", schreibt IBM in der Mitteilung. Mit dem Programm sollen Partner ihre Kunden zudem bei der Automatisierung, Sicherung und Modernisierung ihrer Unternehmen zu unterstützen können.
Geschäftspartner können innerhalb des Programms in den drei Stufen Silber, Gold und Platin aufsteigen. Diese würden unterschiedliche finanzielle Vorteile, Go-to-Market-Support und Weiterbildungsangebote bieten. Teilnehmer sollen über das IBM Partner Portal klaren Überblick über ihren Fortschritt im Programm haben.
"IBM Partner Plus stellt für IBM einen neuen Weg dar, neuen und bestehenden Partnern einen Mehrwert zu bieten, indem es ihnen hilft, Fähigkeiten zu erwerben, schneller zu wachsen und mehr zu verdienen", sagt Kate Woolley, General Manager, IBM Ecosystem. Partner des Unternehmens hätten sich eine vereinfachte Erfahrung beim Gewinnen von Kunden gewünscht.
Das bestehende Programm "Partner World" sei am 4. Januar 2023 in ein neues IBM Partner Plus Programm übergegangen. Das neue Programm soll am 1. April 2023 in Kraft treten.
Übrigens: im Herbst 2022 hat IBM sein Angebot an KI-gestützten Services für Partner ausgebaut. Drei neue Libraries werden für die IBM Ecosystem Partner freigegeben - mehr lesen Sie hier.

Adnovum erzielt Rekordumsatz

Update: Softwareone verzichtet auf Mindestannahmeschwelle für Crayon-Übernahme

Martin Bürki wird neuer Comcom-Präsident

Gangnam Style im Mittelalterstil

Was die Stadt Thun von ihren IT-Partnern erwartet

Was Grossunternehmen können, können KMUs genauso

Zahl behördlicher Überwachungsmassnahmen in der Schweiz verdoppelt sich

Quickline steigert Erlös auf 248 Millionen Franken

Update: Forschende der Uni Zürich machen Rückzieher
