Sharp NEC präsentiert neuen Kompakt-Laserprojektor
Sharp NEC bringt einen neuen Kompaktlaserprojektor auf den Markt. Der NEC PV800UL soll sich besonders für flexible Installationen im Hochschulwesen oder Freizeit- sowie Gastgewerbe eignen.

Sharp NEC Display stellt mit dem NEC PV800UL einen neuen kompakten Laserprojektor vor. Wie der Hersteller mitteilt, erreicht das Gerät eine Leuchtstärke von 8'000 Lumen. Dank grosser Objektivauswahl und unterschiedlichen integrierten Funktionen eigne er sich besonders für flexible Installationen, beispielsweise im Hochschulwesen und Freizeit- sowie Gastgewerbe.
Der Projektor ist mit den mechanischen Objektiven und der Objektivhalterung der früheren Generation der lampenbasierten NEC PA-Serie vollständig kompatibel. So können Kunden den lampenbasierten Projektor der PA-Serie problemlos durch das neuere PV-Lasermodell ersetzen.
"Anwender können ihre alten Installationen der PA-Serie dank der gleichen Objektive, Deckenhalterung und der gleichen Kabelabdeckung einfach durch die neuen PV-Laser-Modelle ersetzen", sagt Gerd Kaiser, Senior Product Manager Large Venue and Digital Cinema Projection bei Sharp NEC.
Der Projektor wird auf der ISE 2023, welche am 31. Januar in Barcelona beginnt, am Stand von Sharp NEC erstmals vorgestellt.
Übrigens: seit November 2022 werden die Produkte von Sharp NEC von Secomp vetrieben. Mehr zur Zusammenarbeit lesen Sie hier.

Welle von Passwort-Attacken trifft Schweizer Firmen

So geht es Teamviewer fünf Jahre nach dem Corona-Boom

Ricoh stellt neues Partnerprogramm Unity vor

Studie stellt Wirksamkeit von Anti-Phishing-Schulungen in Frage

Kanton Bern möchte Einheits-KIS für alle Spitäler – und sorgt für Stirnrunzeln

Der bargeldlose Zahlungsverkehr wird fit für SCION

Mangelnde Datenbasis lässt KI-Projekte scheitern

Update: Google führt Bild-zu-Video-Funktion in der Schweiz ein

Das sind die 1000 grössten IT-Partner der Welt
