Milliardenumsatz

Salt steigert Umsatz und Gewinn

Uhr
von Calvin Lampert und cka

Salt hat seine Geschäftszahlen für das vergangene Geschäftsjahr veröffentlicht. Umsatz und Gewinn kletterten jeweils um rund 2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

(Source: buchachon / Fotolia.com)
(Source: buchachon / Fotolia.com)

Salt blickt auf ein erfolgreiches 2022 zurück. Der Jahresumsatz stieg um 2,8 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf 1,07 Milliarden Franken, wie der Telko mitteilt. Der Betriebsgewinn vor Abschreibungen und Amortisationen (EBITDA) lag bei 546,9 Millionen Franken - ein Anstieg von 2,2 Prozent im Jahresvergleich. 

"2022 war für Salt in mehrfacher Hinsicht ein Rekordjahr", lässt sich CEO Pascal Grieder in der Mitteilung zitieren. "Wir haben einmal mehr bewiesen, dass wir im Premium-Segment den besten Kundennutzen bieten. Dies ermöglichte uns, stärker zu wachsen als der Markt. Mit den Vereinbarungen zum Ausbau des Glasfasernetzes und zur Ergänzung des Mobilfunknetzes mit Satelliten ist Salt gut positioniert, um die Erfolgsgeschichte in den kommenden Jahren fortzuschreiben."

Nach eigenen Angaben hatte Salt 2022 die höchste Zahl an Netto-Neuzugängen bei den Postpaid-Mobilfunkkunden seit 10 Jahren. Die Kundschaft stieg um 107'000 auf 1'483'000 Kunden.

Pascal Grieder tritt übrigens dieses Jahr als CEO von Salt zurück. Seine Nachfolge tritt Max Nunziata an, wie Sie hier lesen können.

Webcode
idudsz3s