Shure kündigt globales MINT-Förderprogramm an
Shure hat ein neues Förderprogramm für die MINT-Bildung vorgestellt. Unterstützt durch den Verkauf von Pro-AV-Produkten will Shure der nächsten Generation von Technikprofis unter die Arme greifen.
Mit "Stem for STEM" hat Shure ein neues globales Förderprogramm für die MINT-Bildung vorgestellt. Diese umfasst die Fächer Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik. Mit dem Programm will Share "die nächste Generation von Technikprofis frühzeitig zielgerichtet" fördern, wie der Hersteller mitteilt.
Laut Mitteilung unterstützt Shure verschiedene MINT-Organisationen schon seit Jahren, plant aber nun mit dem neuen Programm, den Umfang der Förderung global auszuweiten. Vorgesehen ist, dass für jedes verkaufte Produkt aus dem Stem-Ökosystem (Shures Audio- und Video-Lösungen für Konferenzen) Gelder an diverse MINT-Organisationen gespendet werden.
MINT-Organisationen seien "die Zukunft der Innovation und daher entscheidend für die Entwicklung unserer Branche", lässt sich Michel Baars, Associate Director Conferencing Marketing Europe bei Shure, in der Mitteilung zitieren. "Wir hoffen, dass unser Engagement ihnen helfen kann, die Führungskräfte von morgen zu werden."
Übrigens: Shure übernahm Stem Audio 2020 und integrierte dessen AV-Lösungen ins eigene Sortiment. Alle Infos zur Übernahme finden Sie hier.
Bundesrat sieht Schweizer Halbleiterbranche gut positioniert
Diese Katze schnurrt am lautesten
Darum lässt Swisscom in Bern das 3G-Netz auferstehen
Update: Bundesrat schickt revidiertes Nachrichtendienstgesetz ans Parlament – und erntet Kritik
Update: Seco präzisiert Ursachen der missglückten IT-Umstellung
Infomaniak erweitert souveräne Public Cloud
Brack Alltron ist wieder auf Wachstumskurs
Papst fordert Sensibilisierung und Transparenz im Umgang mit KI
OpenAI lanciert kostenlosen KI-Arbeitsbereich für Forschende