Shure kündigt globales MINT-Förderprogramm an
Shure hat ein neues Förderprogramm für die MINT-Bildung vorgestellt. Unterstützt durch den Verkauf von Pro-AV-Produkten will Shure der nächsten Generation von Technikprofis unter die Arme greifen.
Mit "Stem for STEM" hat Shure ein neues globales Förderprogramm für die MINT-Bildung vorgestellt. Diese umfasst die Fächer Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik. Mit dem Programm will Share "die nächste Generation von Technikprofis frühzeitig zielgerichtet" fördern, wie der Hersteller mitteilt.
Laut Mitteilung unterstützt Shure verschiedene MINT-Organisationen schon seit Jahren, plant aber nun mit dem neuen Programm, den Umfang der Förderung global auszuweiten. Vorgesehen ist, dass für jedes verkaufte Produkt aus dem Stem-Ökosystem (Shures Audio- und Video-Lösungen für Konferenzen) Gelder an diverse MINT-Organisationen gespendet werden.
MINT-Organisationen seien "die Zukunft der Innovation und daher entscheidend für die Entwicklung unserer Branche", lässt sich Michel Baars, Associate Director Conferencing Marketing Europe bei Shure, in der Mitteilung zitieren. "Wir hoffen, dass unser Engagement ihnen helfen kann, die Führungskräfte von morgen zu werden."
Übrigens: Shure übernahm Stem Audio 2020 und integrierte dessen AV-Lösungen ins eigene Sortiment. Alle Infos zur Übernahme finden Sie hier.
Wie Cyberkriminelle Opfer mit täuschend echten Animationen in die Falle locken
Bundesrat treibt KI-Strategie für Bundesverwaltung weiter voran
Wenn der Tag schon anders anfängt als gedacht
Arctic Wolf sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
KI beflügelt 2025 die Neugründungen von Start-ups in der Schweiz
Noser Engineering erweitert Geschäftsleitung um zwei Köpfe
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter
Microsoft sieht sich Milliardenklage wegen zu hohen Cloud-Lizenzen gegenüber
KI wirkt als Katalysator in der Cybersicherheit