Giuseppe Cantelli

Devolo beruft Key Account Manager

von René Jaun und tme

Giuseppe Cantelli amtet neu als Key Account Manager bei Devolo Schweiz. Vor seinem Wechsel war Cantelli für Nespresso und wieder davor bei Ingram Micro tätig.

Giuseppe Cantelli verstärkt Devolo in der Schweiz. (Source: zVg)

Der deutsche netzwerkzubehörhersteller Devolo hat eine neuen Key Account Manager für die Schweiz berufen. Wie das Unternehmen mitteilt, trat Giuseppe Cantelli die Stelle Anfang Mai an. Er werde die Kommunikation mit den nationalen Handelspartnern verbessern und ausbauen.

Der 42-jährige Aargauer kommt von Nespresso, wie es weiter heisst. Dort verantwortete er während der letzten vier Jahre das B2C-Geschäft für die Regionen Aargau und Zürich. Zuvor war Cantelli von 2016 bis 2019 beim Distributor Ingram Micro als Key Account Manager und als Sales Group Manager Retail tätig. Auch der PC-Hersteller Toshiba gehört zu seinen beruflichen Stationen, wie seinem Linkedin-Profil zu entnehmen ist.

Christoph Dubsky, seit Frühling 2022 Country Manager Schweiz bei Devolo sieht in Cantelli die ideale Ergänzung für das Schweizer Sales-Team. "Ein Sprichwort ist aktueller denn je: Handel ist Wandel und stellt uns im Vertrieb laufend vor neue Herausforderungen. Giuseppe Cantelli bringt hierfür ausgewiesene Branchenkenntnisse und Vertriebserfahrung mit, um alle Vertriebskanäle fit für die Zukunft zu machen."

Cantelli selber sagt: "Je grösser der Wandel, desto interessanter die Herausforderung. Ich freue mich, Teil der Devolo-Familie zu sein." Das Unternehmen sei bekannt für seine Innovationen und seine Qualität. "Ich bin überzeugt, dass wir mit unseren Handelspartnern noch viele Potenziale im Schweizer Markt heben werden."

Devolo hat sich Anfang 2022 in ein Schutzschirmverfahren begeben. Die Firma sollte im Rahmen dieses Insolvenzverfahrens restrukturiert und saniert werden. Im Oktober 2022 war der Netzwerkausrüster finanziell wieder stabil und beendete das Verfahren, wie Sie hier lesen können.

LHxUm6mu