Jahreszahlen 2022

IT-Logix steigert Umsatz um 14 Prozent

Uhr
von Calvin Lampert und msc

Das IT-Beratungshaus IT-Logix blickt auf ein erfolgreiches 2022 zurück. Mit einem Wachstum von 14 Prozent konnte das Unternehmen einen Umsatz von 9,5 Millionen Franken erzielen.

(Source: Freepik)
(Source: Freepik)

Das auf Business Intelligence, Data Warehousing, Data Science und Big Data fokussierte IT-Beratungshaus IT-Logix hat seine Jahreszahlen für 2022 veröffentlicht. Mit einem Wachstum von 14 Prozent im Vergleich zum Vorjahr konnte das Unternehmen einen Umsatz von 9,5 Millionen Franken erzielen. Das Wachstum ist laut Mitteilung insbesondere dem Neukunden- und Projektgewinn in den Bereichen Data Warehouse Modernisierung und im Spital- und Gesundheitswesen zu verdanken. Aktuell beschäftige das Unternehmen 44 Mitarbeitende, vier weitere sollen in den kommenden Monaten dazustossen. 

IT-Logix Co-CEO und CCO Samuel Rentsch äusserte sich folgendermassen zu den Geschäftsergebnissen: "Die Neukundengewinne im 2022 und auch die aktuell laufenden Verkaufsprozesse stimmen uns sehr optimistisch für die Zukunft." Für das laufende Geschäftsjahr strebe man weiteres Wachstum in allen Bereichen an, mit einem Fokus auf das Spital- und Gesundheitswesen. 

Rentsch

IT-Logix Co-CEO und CCO Samuel Rentsch. (Source: zVg)

Letztes Jahr strukturierte sich die Geschäftsführung von IT-Logix mit dem Abgang von Gründer und Verwaltungsratspräsident Thomas Bernhard und Co-CEO und COO Urs Grunder um. Wie sie sich momentan gestaltet, können Sie hier herausfinden. 

Webcode
oU6wYaSm