Michael Locher-Tjoa geht nach China

SAP Schweiz ernennt neue Doppelspitze

SAP Schweiz hat mit Sabrina Storck und Thomas Schreitmüller eine neue Geschäftsführung. Sie folgen auf Michael Locher-Tjoa, der für SAP eine neue Führungsaufgabe in der Region Greater China übernimmt. Ausserdem bekommt die Schweizer SAP-Niederlassung einen neuen Chief Financial Officer und einen neuen Chief Operating Officer.

Neue Gesichter in der Geschäftsleitung von SAP Schweiz: Geschäftsführer Thomas Schreitmüller und Sabrina Storck, CFO Michael Haldimann und COO Florian Dreifus (v. l.)

SAP Schweiz hat mit Sabrina Storck und Thomas Schreitmüller "mit sofortiger Wirkung" eine neue Co-Geschäftsführung. Sie übernehmen vom bisherigen Schweiz-Chef Michael Locher-Tjoa, der innerhalb der SAP eine neue Führungsaufgabe in der Region Greater China übernimmt, wie das Unternehmen in einer Mitteilung schreibt.

"Mit der Besetzung der Doppelspitze übertragen wir die Verantwortung für unser Schweizer Geschäft zwei hochkarätigen langjährigen SAP-Führungskräften", unterstreicht Alex Kläger, Präsident der SAP-Region MEE. Sie hätten das richtige Gespür für die Schweizer Kunden und das Ökosystem wie auch für die Mitarbeitenden, heisst es weiter.

Sabrina Storck startete demnach ihre Karriere bei SAP vor 15 Jahren. Seit 2021 war sie Chief Operating Officer der Schweizer Niederlassung. Thomas Schreitmüller stiess 2008 zu SAP, wo er verschiedene globale und regionale Fach- und Führungsfunktionen in der Organisation für Finance und Operations in der SAP Zentrale in Deutschland innehatte, wie SAP weiter schreibt. Bei SAP Schweiz ist er seit 2013.

Ausserdem ernennt SAP mit Michael Haldimann einen neuen Chief Financial Officer und mit Florian Dreifus einen neuen Chief Operating Officer für die Schweizer Niederlassung, wie es weiter heisst.

Bereits im Juli 2022 hat SAP Schweiz mehrere GL-Funktionen neu besetzt. Lesen Sie hier mehr dazu.

KHxJByQE