Eizo lanciert zwei Premium-Arbeitsmonitore
Eizo hat zwei neue Premium-Arbeitsmonitore präsentiert. Die Modelle EV3240X und EV2740X sollen durch geringen Stromverbrauch, hohe Auflösung und Verbindungskapazitäten überzeugen.
Der Japanische Bildschirmhersteller Eizo hat zwei neue Arbeitsmonitore aus seiner Flexscan-Serie vorgestellt. Der EV3240X (31,5 Zoll) und der EV2740X (27 Zoll) warten mit einer Auflösung von 4k bei einer Pixeldichte von 140 ppi respektive 163 ppi auf.
Zugleich hat Eizo die beiden Monitore laut Mitteilung als Konnektivitätshubs konzipiert, um dem Mangel an Anschlussmöglichkeiten bei modernen Laptops entgegen zu wirken. So verfügen die Bildschirme nebst USB-C Docking über einen dedizierten LAN-Port, drei USB-A-Ports und einen USB-C-Port speziell für Peripherie-Geräte wie Mäuse, Tastaturen und Webcams. Verbundene Geräte können mit 94 Watt geladen werden.

Der Eizo EV2740X in Weiss (Source: zVg)
Eizo unterstreicht auch die Umweltfreundlichkeit der beiden Monitore. Sie seien stromsparend und man habe auf 80 Prozent recycelten Kunststoff in der Produktion verwendet. Für die Verpackung habe der Hersteller sogar komplett auf Plastik verzichtet.
Auf Nachfrage der Redaktion sind der EV3240X und EV2740X ab sofort für 1'699 Franken (UVP) respektive 1'299 Franken (UVP) erhältlich. Beide Monitore sind in Schwarz oder Weiss erhältlich.
Auch MMD richtet sich an moderne Büroanwender. So stattete der Hersteller seine Bildschirme mit Thunderbolt-Ports aus. Hier erfahren Sie mehr dazu.
Swiss CISO Awards würdigen fünf Schweizer Security-Spezialisten
Brack Alltron liefert neu günstiger und schneller
Update: Postauto bringt Baidus Robotaxis in die Ostschweiz
Meta streicht rund 600 Stellen im Superintelligence Lab
Finanzkontrolle warnt vor riskanter EPD-Revision
Frecher Baby-Elefant plündert Küche auf der Jagd nach Brownies
Kinderspital Zürich will medizinisches Personal mit KI entlasten
Das Midgard-Projekt denkt die Cloud neu - bis hin zum Speicher
Stadt Glarus schliesst Fachstelle Smart City und Informatik