SPONSORED-POST Interview mit ­Antonio Lopes, AVM

"AVM ist stets auf der Suche nach ­neuen interessierten Fachhändlern"

Uhr
von Coen Kaat

Der deutsche Hersteller AVM hat im Juni seine Fachhandels-Roadshow «Darum Fritz!» gestartet. Ein Stopp steht noch bevor: am 12. September in Zürich. Worauf sich teilnehmende Fachhändler freuen dürfen, verrät ­Antonio Lopes, Key Account ­Manager bei AVM.

Antonio Lopes, Key Account ­Manager, AVM. (Source: zVg)
Antonio Lopes, Key Account ­Manager, AVM. (Source: zVg)

Was dürfen die Besucherinnen und Besucher an der AVM-Roadshow 2023 erwarten?

Antonio Lopes: An der AVM-Roadshow für den Schweizer Fachhandel können Besucherinnen und Besucher einen umfassenden Einblick in die aktuelle Produktstrategie von AVM für den hiesigen Markt erwarten. Dabei erfahren sie, wie sie mit AVM-Lösungen massgeschneiderte Telekommunikations- und Netzwerkinfrastrukturen im KMU-­Umfeld realisieren und dadurch aus dem Potenzial solcher Projekte schöpfen können.

An welches Publikum richtet sich der Anlass?

AVM betreibt ein channelbasiertes Vertriebsmodell. Mit diesem Anlass richten wir uns an den Schweizer Fachhandel. Mit unserer Fachhandels-Roadshow «Darum Fritz!» zeigen wir, von welcher Vielfalt die Fachhändler und deren Kundschaft profitieren und wie sie mit «Fritz!» einen Mehrwert generieren können.

Was sind die thematischen Schwerpunkte der Roadshow?

Thematisch fokussieren wir uns auf Produkte rund um Glasfaser und 5G. Besonders hervorgehoben wird die «Fritz!Box 6850 5G», eines unserer erfolgreichsten Produkte in der Schweiz, das gern als Alternative zu herkömmlichen Breitbandanschlüssen eingesetzt wird. Darüber hinaus wird ein Ausblick auf die Entwicklung von Glasfaser in der Schweiz und die Positionierung von AVM im Glasfaserumfeld mit besonderem Augenmerk auf das neue Flaggschiff «Fritz!Box 5590» und die «Fritz!Box 5530» mit den Fachhändlern geteilt. Die Absicherung der Fernzugriffe auf das interne Netz bei hybriden Arbeitsmodellen sowie Innovationen im Bereich Haus- und Büroautoma­tion werden ebenfalls angesprochen.

Der Event findet im Rahmen einer Partnergewinnungskampagne statt. Was wird diese darüber hinaus noch bereithalten?

Zur Erweiterung unseres bestehenden Partnernetzwerks sind wir stets auf der Suche nach neuen Fachhändlern, die Interesse an einer engeren Zusammenarbeit mit AVM haben. Egal ob es sich um bestehende Partner oder neue Fachhändler handelt: Unser Ziel ist es, AVM-Partnern stets beste Betreuung und Unterstützung im Tagesgeschäft zu bieten. So profitieren Fachhändler mit unserem AVM-Business-Portal von einer wertvollen Ressource, um sich gezielt über aktuelle Themen und Aktionen zu informieren und eine Projektberatung einzuholen. Premiumpartner sichern sich zusätzliche Partnerboni im Zusammenhang mit AVM-Umsätzen, darunter Rabatte und die persönliche Unterstützung durch unser lokales Vertriebsteam. Über die AVM-Akademie erhalten Fachhändler ebenfalls Zugriff auf viele Trainingsinhalte und können sich für individuelle Webinare anmelden. Insbesondere die Aktivitäten unseres AVM-Teams Schweiz sind massgebend für unseren Erfolg hierzulande. Das Team erhielt zum 1. Juni 2023 Verstärkung: Renato Sprenger unterstützt seitdem den Ausbau und die Betreuung des AVM-Partnernetzwerks als Account Manager B2B.

Warum sollte niemand diesen Anlass verpassen?

Die Fachhandels-Roadshow 2023 stellt für Fachhändler eine hervorragende Gelegenheit dar, das AVM-Team Schweiz persönlich kennenzulernen und sich mit anderen Vertriebspartnern über gemeinsame Chancen und Potenziale auszutauschen. Die Veranstaltung verspricht also Inspiration und Mehrwert für alle Teilnehmenden.

Webcode
thf6RByr