Ab 1. April 2024

Sozialdepartement der Stadt Zürich sucht neue IT-Leitung

von Maximilian Schenner und tme

Das Sozialdepartement der Stadt Zürich sucht ab 1. April 2024 eine neue Leitung für die Abteilung IT Support Sozialdepartement (SDS). Die neue Leiterin oder der neue Leiter soll ein Team von 35 Mitarbeitenden führen und ist Teil der Geschäftsleitung.

(Source: Jonny_Joka / pixabay.com)

Das Sozialdepartement der Stadt Zürich sucht eine Leitung für die Abteilung IT Support Sozialdepartement (SDS). Die Abteilung ist für die Infrastruktur des Departements zuständig, gewährleistet den betrieb der Fachapplikationen und realisiert IT-Lösungen für interne Kunden, wie der Stellenausschreibung zu entnehmen ist.

Die Stelle ist per 1. April 2024 ausgeschrieben und umfasst ein Pensum von 80 bis 100 Prozent. Die neue Leiterin oder der neue Leiter führt die Abteilung mit 35 Mitarbeitenden in den vier Teams Customer Services, Application Management, Change und Release Management und Projects, wie es weiter heisst.

Dazu komme die Verantwortung über das IT-Budget sowie die Weiterentwicklung der IT-Dienstleistungen und -Prozesse sowie die Gestaltung des IT-Vertrags- und Lieferantenmanagements. Die Leitung der Abteilung ist zudem Mitglied der Geschäftsleitung.

Das Sozialdepartement setzt für die Position einen Hochschulabschluss in (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft oder Organisation sowie Weiterbildungen in den Bereichen Führung, Projektmanagement oder ähnliches voraus. Berufs- und Führungserfahrung in Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft im IT-Umfeld sowie Verwaltungserfahrung seien von Vorteil.

Übrigens: Welche Löhne in der Schweiz in IT-Berufen winken, erfahren Sie hier.

jvrhDJnn