Diese Smartphones hat Digitec Galaxus 2023 am meisten verkauft
Digitec Galaxus hat aufgezeigt, welche Smartphone-Marken beim Onlinehändler 2023 besonders begehrt waren. Die meisten der verkauften Smartphones waren Apple- oder Samsung-Geräte.
  Bei den Kundinnen und Kunden von Digitec Galaxus sind zwei Smartphone-Anbieter besonders beliebt. Wie der Onlinehändler schreibt, stammen über zwei Drittel der 2023 verkauften Smartphones entweder von Apple oder Samsung. iPhones machten vergangenes Jahr 36 Prozent der Smartphone-Verkäufe von Digitec Galaxus aus, bei Samsung waren es 31 Prozent. Auf Platz 3 kam Xiaomi mit knapp neun Prozent der verkauften Handys. Dem chinesischen Hersteller dicht auf den Fersen sind die Smartphones von Google. 2023 verkaufte der Onlinehändler 50 Prozent mehr dieser Google-Handys als im Jahr davor.
Die Verkaufszahlen von Digitec Galaxus spiegeln die Ergebnisse des globalen Marktes wider. Wie im globalen Markt überholte Apple auch beim Onlinehändler den Konkurrenten Samsung und schnappte sich den ersten Platz. Global kommt Apple auf einen Marktanteil von 20,1 Prozent, Samsung auf 19,4 Prozent und Xiaomi auf 10 Prozent. Der globale Smartphone-Markt befindet sich übrigens in einer Erholungsphase. Mehr zu der momentanen Lage lesen Sie hier.
Schweizer Firmen wünschen sich mehr KI-Souveränität
Bund soll Hoster und Cloudanbieter in Sachen Cybersecurity stärker in die Pflicht nehmen
EY macht versehentlich SQL-Server-Backup im Internet zugänglich
Daten, das Vertrauen in sie, und eine grosse Portion Herz
Die angenehme Gesellschaft eines Snobs im Gefängnis
Xelon erhält einen neuen CEO
OpenAI und Paypal integrieren Instant Checkout in ChatGPT
Jede dritte Person in der Schweiz nutzt KI-Tools
Bechtle erklärt das Darknet, KI-Alleskönner und den Weg zur Unsterblichkeit