Geschäftszahlen 2023

Temenos erzielt wieder eine Milliarde US-Dollar Umsatz

Uhr
von Maximilian Schenner und jor

Temenos hat seine Geschäftszahlen für das Jahr 2023 veröffentlicht. Das Softwareunternehmen steigerte seinen Gesamtumsatz um 5 Prozent auf eine Milliarde US-Dollar. Das Betriebsergebnis stieg um 15 Prozent auf 313 Millionen US-Dollar.

(Source: Tim Reckmann / pixelio.de)
(Source: Tim Reckmann / pixelio.de)

Temenos blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2023 zurück. Das auf Banking spezialisierte Softwareunternehmen konnte in den vergangenen zwölf Monaten Einnahmen in Höhe von einer Milliarde US-Dollar erwirtschaften, wie aus den Geschäftszahlen hervorgeht. Dies bedeutet einen Antieg von 5 Prozent im Vergleich zu 2022. Das Betriebsergebnis von Temenos lag bei 313 Millionen US-Dollar, ein Plus von 15 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Auch die jährlich wiederkehrenden Einnahmen wuchsen, nämlich um 16 Prozent auf 730 Millionen US-Dollar.

"Ich bin sehr erfreut über unsere starke Leistung im Jahr 2023, die alle unsere prognostizierten KPIs deutlich übertrifft und durch den Fokus und die Entschlossenheit aller Mitarbeiter von Temenos ermöglicht wurde”, sagt Andreas Andreades, seit Anfang 2023 CEO von Temenos. "Besonders erfreut war ich über das starke Wachstum des Free Cash Flow von 26 Prozent im Geschäftsjahr 2023, und da wir den Gegenwind durch die Umstellung auf das Abonnementgeschäft hinter uns haben, erwarte ich, dass unser Free Cash Flow in den kommenden Jahren weiterhin stark wachsen wird."

Webcode
P6LxQpKH