Datasite übernimmt Sherpany
Die auf Sitzungsmanagement spezialisierte Zürcher Softwarefirma Sherpany wechselt den Besitzer. Der auf die M&A-Branche spezialisierte SaaS-Anbieter Datasite aus den USA kauft die Firma - und will ihre Software in die eigene Plattform integrieren.

Datasite, ein US-amerikanischer SaaS-Anbieter, übernimmt die Zürcher Softwarefirma Sherpany. Diese soll künftig als eigenständige Geschäftseinheit von Datasite fungieren, wie es in einer Mitteilung heisst. Über den Kaufpreis schweigen sich beide Seiten aus. Der Deal soll im ersten Quartal 2024 zum Abschluss kommen.
Sherpany ist auf Meeting-Management-Software spezialisiert. Die Lösung des Unternehmens soll die Vorbereitung, Durchführung und Dokumentenverwaltung für Aufsichtsrats- und Management-Meetings vereinfachen. Das 2011 gegründete Unternehmen beschäftigt eigenen Angaben zufolge rund 100 Mitarbeitende und hat ausser dem Hauptsitz in Zürich Niederlassungen in Berlin, Paris, Mailand, Lissabon und Breslau.
Datasite bietet Software-as-a-Service-Lösungen für die M&A-Branche an. Das Unternehmen mit Sitz in Minneapolis will die Software von Sherpany gemäss Mitteilung in seine eigene SaaS-Plattform integrieren.

HPE präsentiert sich mit neuem Markenauftritt

Möge der Saft wieder mit dir sein

Kantonsschule Zürcher Unterland sucht ICT-Leitung

Roboter montieren Bewehrungseisen

Maschinelles Lernen vereinfacht industrielle Laserprozesse

Swissbit vertreibt seine Produkte über Disti Sysob

Tiun und Taurus sind die besten Schweizer Fintech-Start-ups

ICT-Berufsbildung reicht revidierten Bildungsplan für ICT-Fachmann/-frau EFZ ein

KI treibt globale Cloud-Ausgaben in die Höhe
