Datasite übernimmt Sherpany
Die auf Sitzungsmanagement spezialisierte Zürcher Softwarefirma Sherpany wechselt den Besitzer. Der auf die M&A-Branche spezialisierte SaaS-Anbieter Datasite aus den USA kauft die Firma - und will ihre Software in die eigene Plattform integrieren.
Datasite, ein US-amerikanischer SaaS-Anbieter, übernimmt die Zürcher Softwarefirma Sherpany. Diese soll künftig als eigenständige Geschäftseinheit von Datasite fungieren, wie es in einer Mitteilung heisst. Über den Kaufpreis schweigen sich beide Seiten aus. Der Deal soll im ersten Quartal 2024 zum Abschluss kommen.
Sherpany ist auf Meeting-Management-Software spezialisiert. Die Lösung des Unternehmens soll die Vorbereitung, Durchführung und Dokumentenverwaltung für Aufsichtsrats- und Management-Meetings vereinfachen. Das 2011 gegründete Unternehmen beschäftigt eigenen Angaben zufolge rund 100 Mitarbeitende und hat ausser dem Hauptsitz in Zürich Niederlassungen in Berlin, Paris, Mailand, Lissabon und Breslau.
Datasite bietet Software-as-a-Service-Lösungen für die M&A-Branche an. Das Unternehmen mit Sitz in Minneapolis will die Software von Sherpany gemäss Mitteilung in seine eigene SaaS-Plattform integrieren.
Weihnachten im Büro-ho-ho
Apple und Google schlagen Alarm bei Spyware-Angriffen
Adfinis bringt Open-Source-Suite für das Verwalten sensibler Zugangsdaten
Was Sensirion von seinen IT-Partnern erwartet
Microsoft schraubt Preise für 365-Suiten hoch
KI-Boom fördert KI-freie Assessments im Recruiting
Behörden-Login Agov startet öffentliches Bug-Bounty-Programm
Wie die KI-Nutzung im Parlament die Sicherheit der Schweiz gefährdet
Apple bremst Twint beim mobilen Bezahlen aus