CKW ernennt neuen Bereichsleiter Netze
Per 1. Oktober 2024 übernimmt Thomas Reithofer bei CKW den Geschäftsbereich Netze. Er tritt die Nachfolge von Urs Meyer an, welcher das Unternehmen verlässt.
Thomas Reithofer wird neuer Leiter des Geschäftsbereichs Netze bei CKW. Wie das Unternehmen in einer Mitteilung schreibt, übernimmt er den Posten von seinem Vorgänger Urs Meyer, welcher sich beruflich neu orientiert und CKW deswegen verlässt.
Reithofer verantwortet seit 2019 den Geschäftsbereich Energie und ist laut Mitteilung bereits Mitglied der Geschäftsleitung. Noch vor seiner Zeit in der Geschäftsleitung war der 46-Jährige zwölf Jahre in verschiedenen Funktionen bei CKW tätig. Thomas Reithofer hat einen Master of Science in Physik der ETH Zürich und einen Executive MBA in General Management der HSG.
"Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe", sagt Thomas Reithofer. "Im Verteilnetz stehen spannende Herausforderungen an. Der schnelle Ausbau von Photovoltaik, Elektromobilität und Wärmepumpen wird es notwendig machen, das Bisherige noch stärker um neue digitale Ansätze zu erweitern und den Kunden Anreize zu geben, sich netzdienlich zu verhalten. Dies gemeinsam mit meinem künftigen Team mitgestalten zu können, spornt mich an."
CKW startet umgehend die Rekrutierung für die Nachfolge von Thomas Reithofer als Leiter des Bereichs Energie.
Apropos: Im Interview erzählt der Vorsitzende der Geschäftsleitung von CKW Fiber Services, Roberto Cresta, wie sich das Unternehmen auf dem Colocation-Markt positioniert.
Wie KI die Spielregeln der Cybersicherheit verändert
MTF Solutions übernimmt IT-Dienstleister Insysta
SwissICT und Swico aktualisieren ICT-Modellverträge
TD Synnex baut Angebot an Dell-Services aus
Apple erhöht Preise von Macbooks und iPads
Update: OpenAI präsentiert ersten Inferenz-Chip für KI-Modelle
IBM treibt Chipfertigung unter 1 Nanometer voran
Xebia ordnet Regionen neu und verliert DACH-Chef
So macht die Schweizer IT-Distribution Herausforderungen zu Chancen