CKW ernennt neuen Bereichsleiter Netze
Per 1. Oktober 2024 übernimmt Thomas Reithofer bei CKW den Geschäftsbereich Netze. Er tritt die Nachfolge von Urs Meyer an, welcher das Unternehmen verlässt.
Thomas Reithofer wird neuer Leiter des Geschäftsbereichs Netze bei CKW. Wie das Unternehmen in einer Mitteilung schreibt, übernimmt er den Posten von seinem Vorgänger Urs Meyer, welcher sich beruflich neu orientiert und CKW deswegen verlässt.
Reithofer verantwortet seit 2019 den Geschäftsbereich Energie und ist laut Mitteilung bereits Mitglied der Geschäftsleitung. Noch vor seiner Zeit in der Geschäftsleitung war der 46-Jährige zwölf Jahre in verschiedenen Funktionen bei CKW tätig. Thomas Reithofer hat einen Master of Science in Physik der ETH Zürich und einen Executive MBA in General Management der HSG.
"Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe", sagt Thomas Reithofer. "Im Verteilnetz stehen spannende Herausforderungen an. Der schnelle Ausbau von Photovoltaik, Elektromobilität und Wärmepumpen wird es notwendig machen, das Bisherige noch stärker um neue digitale Ansätze zu erweitern und den Kunden Anreize zu geben, sich netzdienlich zu verhalten. Dies gemeinsam mit meinem künftigen Team mitgestalten zu können, spornt mich an."
CKW startet umgehend die Rekrutierung für die Nachfolge von Thomas Reithofer als Leiter des Bereichs Energie.
Apropos: Im Interview erzählt der Vorsitzende der Geschäftsleitung von CKW Fiber Services, Roberto Cresta, wie sich das Unternehmen auf dem Colocation-Markt positioniert.
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Die Redaktion macht Winterpause
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Die OST sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent