MDD bringt 48,8-Zoll-Workplace-Monitor auf den Markt
Der Philips-Lizenznehmer MMD lanciert den Philips 49B2U6903CH. Der Monitor mit einer Bildschirmdiagonalen von 48,8 Zoll und einem Thunderbolt-4-Anschluss eignet sich laut Hersteller fürs Büro und das Homeoffice.

MMDs neuer Philips-Monitor mit der Kennung 49B2U6903CH richtet sich an Beschäftigte in einem modernen Arbeitsumfeld. Der Monitor mit einer Bildschirmdiagonale von 124 Zentimetern (48,8 Zoll) und einer DQHD-Auflösung von 5120 x 1440 Pixeln bietet laut Hersteller mit dem Thunderbolt-4-Anschluss die Möglichkeit, mehrere Monitore über Multi-Stream-Transport in Reihe zu schalten.
Die flexibel einstellbare Webcam mit einem vertikalen Neigungswinkel von 60 Grad verfügt über Auto-Framing, ein Mikrofon mit Geräuschunterdrückung und ein Busylight für Online-Meetings. Mit der Funktion Auto-Framing passt der Monitor die Webcam-Ansicht so an, dass sie für alle Beteiligten einer Videokonferenz optimal angezeigt wird.
Die Funktion Smart KVM ermöglicht ein einfaches Umschalten zwischen Quellen und das gleichzeitige Handling mehrerer Aufgaben über die "Strg"-Taste.
Das leicht gekrümmte Gehäuse des Monitors sorge für ein intensives und komfortables Seherlebnis, heisst es weiter. DisplayHDR-400 unterstützt eine optimale Helligkeit, während der Lowblue-Modus und die Flicker-Free-Technologie die Augen schonen.
Der Philips 49B2U6903CH ist für 1339 Franken (UVP) erhältlich.
Im Januar lancierte MMD eine Serie von vier HD-Displays mit IPS-Panels. Die Monitore eignen sich für Homeoffice und fürs Gaming. Mehr dazu lesen Sie hier.

Zahl behördlicher Überwachungsmassnahmen in der Schweiz verdoppelt sich

Logitech erhöht Umsatz, aber hadert mit Zöllen

Martin Bürki wird neuer Comcom-Präsident

Update: Forschende der Uni Zürich machen Rückzieher

Was die Stadt Thun von ihren IT-Partnern erwartet

Was Grossunternehmen können, können KMUs genauso

Gangnam Style im Mittelalterstil

Adnovum erzielt Rekordumsatz

Quickline steigert Erlös auf 248 Millionen Franken
