Exclusive Networks gründet Geschäftsbereich "Networking DACH"
Security-Distributor Exclusive Networks bringt eine neue Business Unit namens “Networking DACH” an den Start. Leiter des neuen Geschäftsbereichs fürs Geschäft mit Netzwerkinfrastrukturen ist Andy Hahner.
Exclusive Networks hat eine Betriebssparte fürs Channel-Geschäft mit Netzwerkinfrastrukturen gegründet. Die Business Unit nennt sich "Networking DACH" und soll Kompetenzen aus den Bereichen Vertrieb und Technik bündeln, wie aus einer Mitteilung des auf Cybersecurity spezialisierten Distributors hervorgeht. Die Basis des neuen Geschäftsbereichs bildet demnach eine Distributionspartnerschaft mit den beiden Herstellern Extreme Networks und Arista Networks.
Den neuen Geschäftsbereich leitet Andy Hahner. Der Director Networking für die DACH- Region bringe über 30 Jahre Erfahrung aus IT-Branche und Channel mit, heisst es in der Mitteilung weiter. Demnach war Hahner zuletzt als COO beim Münchener IT-Disti 3KV tätig.
Dennis Hahner verantwortet derweil das Business Development des neuen Geschäftsbereichs, wobei er sich gemäss Mitteilung auf vertikale Wachstumsstrategien und die Entwicklung des Partnergeschäfts konzentrieren soll. Ergänzt werde das Team durch Spezialisten aus den Bereichen Account Development, Marketing, Services und Technical Pre-Sales.
Wie Exclusive Networks sein Geschäft in der Schweiz vorantreiben will, erklärte übrigens Roger Bieler, Country Manager Switzerland bei Exclusive Networks, im Interview. Lesen Sie hier mehr dazu.
Update: Kanton Zug bekommt ebenfalls neue Onlinesteuererklärung
Wie Strassenschilder autonome Autos in die Irre führen
Bearingpoint holt zwei Accenture-Urgesteine in sein Data- & AI-Team
Ivanti patcht kritische Sicherheitslücken
Switch verwaltet die .ch-Domain weiter
Meerschweinchen rennen um die Wassermelone und quieken
Update: ICT-Berufsbildung setzt revidierten Bildungsplan für ICT-Fachkräfte um
Europäische Hotels verklagen Onlineplattform Booking.com
Update: Best of Swiss Web 2026 verlängert die Eingabefrist